iTunes unter Windows 10 Home
1.Problem - Filme über iTunes:
Ich habe folgendes Problem mit iTunes unter Windows 10, das abspielen von Filmen.
Egal ob ich ein Trailer über den Store oder ein Film von meiner internen (SSD) oder externen Festplatte (WD My Book) abspiele "es ruckeln die ersten 15-20 sek" oder wenn ich die Maus bewege ebenso.
Alles mir bekannte schon probiert alte & neue Treiber - Grafik, Chipsatz, Sound, USB 3.0 sowie 3.1!
iTunes deinstalliert neu installiert - die Version iTunes64.exe, sowie Windows Store Version.
Die Library.itl entfernt und alles neu eingelesen.
Egal welchen Player ich sonst benutze SMPlayer, Windows Media Player, VLC Media Player, Film&TV oder auch im Internet, wie z.B. Google Play Filme, Youtube oder Vidoload von Telekom.
Kein ruckeln bei HD oder UHD, egal was ich noch zusätzlich an Programmen offen habe.
Bei VLC habe ich 4 Instanzen geöffnet (HD) und alle 4 Filme liefen gleichzeitig ohne ruckeln, ob ich nun die Maus bewegt und wie ein Pro Gamer die Tasten gedrückt habe!
Mein System :
Windows 10 Home
Version 1809
Build 17763.379
CPU: AMD Ryzen 7 2700X
Ram: 16GB Corsair
Grafik: Sapphire AMD Radeon RX Vega64 8GB HBM2
Festplatte: Samsung 970 EVO NVMe M.2 SSD
Monitor: LG 27UK850-W
Ich denke mal das der PC nicht zu schwach ist für iTunes :-)
2.Problem - Fehlermeldung - der Film xxx kann nicht in HD wiedergegeben werden, da der Monitor kein HDCP unterstützt!
Diese Fehlermeldung kam egal ob USB-C, HDMI oder Display Port Kabel.
Hä ?
Leider ist mein MacBook zu alt sonst würde ich sagen: "is mir wumpe" ich schau über MB & Monitor fertig. (MacBook Late Mid 2010) Für ein neuen Mac habe ich leider nicht die Knattern :-)
...vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, das wäre einfach super.
Grüße aus Potsdam der TomB21
Windows, Windows 10