iPad Pro (2018) verbogen: Bendgate
Guten Tag liebe Apple Community,
dies stellt meinen ersten Beitrag dar, jedoch bin ich von Apples Kundensupport nun das erste mal nach langjähriger sehr guter Erfahrung echt sehr enttäuscht.
Für die Uni benutze ich seit Release ein iPad Pro 11“ und habe dieses als Werkzeug sehr schätzen gelernt. Jedoch ist dieses Meisterwerk der Technik keineswegs ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Im Gegenteil. Das laminierte Display scheint extrem dünn und instabil (kein Vergleich zum iPhone) und „bewegt“ sich mit wenn man mit dem Pencil schriebt. Der eigentliche Knaller ist jedoch die Verarbeitungsqualität (man schaue bei Google unter „iPad Pro Bendgate“). Über eine Dauer von gerade mal 5 Monaten hat auch mein iPad Pro sich an gerade der bekannten Schwachstelle (Mikrofon linke Längsseite) stark verbogen. Ein so teures Gerät sollte deutlich stabiler verarbeitet sein, sollte man meinen, Apple sieht das allerdings anders. Mal abgesehen davon das nach einem Besuch im Apple Store sowie einem einschicken zu Apple keine Reparatur angeboten wurde, außer einem Kostenvoranschlag über 454,54€, wurde mir nun noch die Garantie gestrichen - bitte? Ich bitte um Hilfe und bekomme einen Preis genannt der mehr als die Hälfte des Gerätes beträgt sowie die Garantie gestrichen? Bei einem international so bekannten Problem?
Was mich ich nun einmal interessieren würde wäre, ob ich der einzige mit diesem Problem und solchen Erfahrungen bin und ob jemand ggf. eine Lösung gefunden hat wie man das Gerät wieder repariert bekommt ohne direkt so eine hohe Gebühr zahlen zu müssen für einen Designfehler.
Mit freundlichen Grüßen
iPad Pro, iOS 12