iTunes Medienart gleichzeitig für mehrere Titel ändern

Hallo,

ich habe ein Hörbuch, zerlegt in viele mp3, meiner Mediathek hinzugefügt. iTunes ordnet diese dem Bereich Musik mit der gleichnamigen Medienart in einem Album zu. Um dieses Hörbuch nun über Books auf dem iPhone hören zu können, möchte ich die Medienart ändern. Was in früheren Versionen noch ganz einfach war, scheint heute nicht mehr oder anders zu funktionieren.

Der übliche Weg über alle markieren - Informationen - Optionen - Medienart funktioniert nicht mehr, da hier ausschließlich die aktuelle Medienart im Dropdown-Menü angezeigt wird. Wählt man nur einen Titel aus, stehen einem die üblichen alternativen Medienarten - so auch Hörbuch - zur Auswahl.

Folglich muss man die Titel alle einzeln ändern - was bei der hohen Anzahl nervt.

Kennt jemand eine Lösung, wie bei mehreren Titeln gleichzeitig die Medienart geändert werden oder gleich die Dateien als Hörbuch importiert werden können?

Vielen Dank für die Antworten!

iMac 21.5", macOS 10.13

Gepostet am 03. Apr. 2019 23:47

Antworten