Partitionierung Rückgängig machen funktioniert nicht.

Hallo zusammen,

Ich wollte kürzlich mittels Boot Camp Windows auf meinem Mac installieren und dafür 49 GB (das Minimum) reservieren. Leider wurde der Bootcamp-Prozess fehlgeschlagen, die Partition besteht aber noch.

Diese Partition kann ich nun nicht mehr löschen. Weder mit Boot Camp:

("Für die Installation von Windows muss das Startvolume entweder ein als Mac OS-Extended (Journaled) formatiertes Einzelvolume oder bereits durch den Boot Camp-Assistenten partitioniert sein.")

noch mit dem Festplatten-Dienstprogram:

("Du kannst dieses Volume nicht entfernen, weil die Größe des vorherigen Volumes nicht geändert werden kann. Die Größe dieses Volumes kann nicht geändert werden.")

Bin froh um jede Hilfe! Danke!

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 05. Apr. 2019 05:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Apr. 2019 06:10

Im Recovery-Modus starten (Neustart mit cmd+R) > Festplattendienstprogramm > OXRESERVED > Partitionen > OXRESERVED entfernen (–) > Bootcamp entfernen (–) > anwenden > warten > fertig!