Nach Update Schreibtisch und alle Ordner bei Finder leer

Liebe Mitglieder/innen,

ich habe meinen iMac upgedatet (jetzt macOS Mojave 10.14.4).

Nachdem der Computer heute gestartet wurde gab es Probleme beim Hochfahren (die ich nicht genau beschreiben kann, da ich nicht dabei war und sie mir nicht beschrieben werden konnten).

Nun ist es jedoch so, dass der Schreibtisch als leer angezeigt wird. Im Finder werden auch alle anderen Ordner, wie z.B. Dokumente, als leer angezeigt. Alle meine Dateien werden nicht mehr angezeigt.

Allerdings sind sie wohl nicht weg, da sie teils etwa bei zuletzt verwendete Programme, z.B. bei Excel, angezeigt werden und sich auch öffnen lassen (auch der Speicherort wird korrekt angegeben). Sie sind nur nicht mehr sichtbar.

Weiß jemand vielleicht Rat? Ich bin leider kein Apple-Experte und langsam verzweifelt.

Danke schon einmal!!!

Viele Grüße

Sebastian

Gepostet am 06. Apr. 2019 13:37

Antworten