Fehlermeldung in iTunes: Kann iCloud Musikmediathek nicht laden

Hallo,

ich bekomme es seit gestern Nachmittag in iTunes auf meinem MacMini nicht hin, meine iCloud Musikmediathek (bzw. AppleMusic Mediathek) zu laden. Ich habe auf diesem Gerät iTunes bisher kaum verwendet und möchte nun darüber Musik auf meiner Anlage abspielen.

Wenn ich in den iTunes Einstellungen "iCloud-Musikmediathek" aktiviere und "Ok" drücke, erscheint oben rechts unter "Aktivität" "Auf iCloud Musikmediathek zugreifen" und nach kurzer Zeit erhalte ich folgende Meldung:

Eine funktionierende Internetverbindung habe ich natürlich (Router auch schon neu gestartet). Außerdem habe ich folgendes probiert: Mac und iTunes mehrmals neu gestartet, in iTunes ab- und wieder angemeldet, sowie einen neuen Benutzer angelegt und dort in iTunes angemeldet. Der Mac ist ein 2010er MacMini mit High Sierra und neuster verfügbarer Software.

Die iCloud Mediathek selbst scheint aber zu funktionieren, denn wenn ich einen Titel auf meinem iPhone aus AppleMusic zur Mediathek hinzufüge, erscheint dieser auch auf meinem iPad.

Erwähnt werden sollte vielleicht noch, dass ich vor ein paar Tagen über mein MacBook in iTunes alle Computer deautorisiert habe. Die fünf Rechner wurden erreicht und ich möchte mein altes MacBook wieder reaktivieren, um im Sommer Musik im Garten abzuspielen. Da unter den autorisierten Rechnern ein nicht mehr vorhandener Windows Rechner dazugehörte, habe ich mal alle Rechner deautorisiert. Auf meinem alten MacBook erhalte ich übrigens in iTunes die selbe Meldung.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Viele Grüße

Mac mini, macOS 10.13

Gepostet am 07. Apr. 2019 02:27

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fehlermeldung in iTunes: Kann iCloud Musikmediathek nicht laden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.