Auszeit der Bildschirmzeit wird immer wieder zurückgesetzt (Kind in der Familienfreigabe)

Hallo, ich habe ein iPhone 8 und meine beiden Kinder haben ein iPhone 6s. Bei meiner Tochter funktioniert die Bildschirmzeit wunderbar. Ich kann über Auszeit und App-Limits alles einstellen. Bei meinem Sohn jedoch wird die Auszeit immer wieder zurückgesetzt, d. h. ich gehe bei mir auf Bildschirmzeit, wähle meine Sohn aus und lege dann eine Auszeit fest. Danach wird die Auszeit auch für ca. 1-2 Sekunden richtig angezeigt. Doch danach springt die Anzeige wieder auf "Auszeit - plane bildschirmfreie Zeit". Ich habe schon alles mögliche ausprobiert, Bildschirmzeit wieder deaktiviert, aktiviert. Mit der Apple-ID ausgeloggt, wieder eingeloggt, iPhone zurückgesetzt usw. Leider hat alles nicht geklappt. Die Auszeit wird immer wieder zurückgesetzt (nur bei meinem Sohn).

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Besten Dank im voraus.

iPhone 6s

Gepostet am 07. Apr. 2019 13:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Apr. 2019 10:07

Hallo Biggi,

ich habe es jetzt nach unzähligen Versuchen und mit Hilfe vom Apple-Support geschaft, dass auch bei meinem Sohn die Bildschirmzeit passt.

Auf allen Handys der Familienfreigabe: Allgemein - Einstellungen - Zurücksetzten - Alle Einstellungen zurücksetzen

Anmerkung: Mann muss halt dann die ganzen Einstellungen wie WLAN-Passwort usw. wieder neu einrichten.

Dann bei meinem Handy die Auszeit für den Sohn einstellen und dann aber nicht auf "Zurück", sondern den Screen killen (nach oben ziehen). Danach wieder die Bildschirmzeit öffnen und wie durch ein Wunder passt es jetzt. Auch Änderungen der Auszeit werden korrekt übernommen.

Auch jetzt 15 Minuten später passt es immer noch.

Viel Erfolg, dass es bei Dir dann auch klappt.

Kannst gerne hier antwoten, ob es bei dir geklappt hat.

Viele Grüße,

Reinhard