Neu installierte Apps ignorieren Bildschirmzeit

Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Mein Sohn benutzt ein iPhone 6s (IOS 12.4.6) und ich nutze ein Iphone XS (IOS 13.3.1) . Die Bildschirmzeit habe ich schon seit langem in gebrauch und es hat auch immer gut funktioniert. Nun habe ich zwei neue Apps auf dem Iphone meines Sohnes installiert (Pokémon Go und o2 TV) . Diese beiden Apps ignorieren aber vehement sowohl die Auszeit als auch die App Limits egal ob über Kategorie oder einzeln eingestellt. (Nach dem Limit blockieren ist natürlich aktiviert)

Ich habe natürlich schon die Bildschirm Zeit deaktiviert und wieder aktiviert, ich habe die Apple ID meines Sohnes ab und wieder angemeldet und immernoch reagieren beide Apps nicht auf die Bildschirmzeit und sind immer aktiv. Alle anderen Apps machen wie es die Bildschirmzeit vorgibt.

Weiß jemand Rat oder ist das ein Bekannter Bug? Sollte es ein Bug sein, kennt Apple diesen schon und weiß jemand ob geplant ist diesen zu korrigieren?

Vielen Dank für eure Hilfe.

iPhone XS, iOS 13

Gepostet am 06. Apr. 2020 14:50

Antworten