Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iOS 13 Bildschirmzeit funktioniert nicht mehr

Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 13 funktioniert die Bildschirmzeit nicht mehr. Bei meinem Sohn kann ich zwar lokal am iPhone 6s die Bildschirmzeit aktivieren und konfigurieren, an meinem iPhone 11 pro sehe ich in den Einstellungen von dem Account meines Sohnes unter Bildschirmzeit die lokal gemachten Einstellungen nciht. Bei Geräte sind mit dem Internet verbunden, ich habe alles auch schonmal komplett deaktiviert und aktiviert, leider ohne Erfolg.


Zudem greift die Auszeit z. Bsp. nicht wenn ich diese am Gerät meines Sohnes aktiviere. Wenn ich aber andere Sachen konfiguriere, z. Bsp. das Accountänderungen nicht zulässig sind, dann funktioniert das.


ALso zusammen gefasst:


  • Bildschirmzeit funktioniert nur lokal am Gerät meines Sohnes
  • Bildschirmzeit meines Sohnes wird an meinem Gerät nicht angezegeigt
  • Es werden nur bestimmte Einschränkungen unterbunden
  • Die Zeit kann trotz unterbundender Account Einstellungen am Gerät meines Sohnes immer noch eingestellt werden. So kann mein Sohn die Einstellungen bzw. die Beschränkungen für die SPiele umgehen, in dem er die Zeit vom Gerät verstellt


Hat evtl. jemand einen Tipp??


Herzlichen Dank.


Viele Grüße

Tom

iPhone 6s

Gepostet am 20. Sept. 2019 20:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2019 18:26

Ich zitiere mich einfachheitshalber einfach mal selbst:


Habe nun alle Geräte aus dem Familienverband entkoppelt, Bildschirmzeit und Freigaben deaktiviert bzw. komplett gelöscht. Alle Geräte wieder in die Familienfreigabe integriert, Bildschirmzeit und Freigaben etc. neu gesetzt, nun geht es. Zumindest wurde soeben die Datenübetragung aktualisiert, hoffe das bleibt jetzt so...


Das sollte Ihnen helfen, nachdem mit dem Update auf IOS 13.1 keine automatisierte Lösung implementiert wurde. Reines deaktivieren der Funktionen nützt nichts, man muss wirklich alle bestehende Pläne löschen und neu anlegen! Einen Vorteil allerdings hat das Ganze auch: Die zu begrenzenden App-Kategorien sind nun flexibel gestaltet, man kann die in den jeweiligen Kategorien angesiedelten Apps separat einschränken. Bei mir funktioniert seit dieser Lösung nun wieder alles wie gewohnt.


Bitte interessehalber um kurzes Feedback; beste Grüße aus Kärnten!

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Sept. 2019 18:26 als Antwort auf tombaumann

Ich zitiere mich einfachheitshalber einfach mal selbst:


Habe nun alle Geräte aus dem Familienverband entkoppelt, Bildschirmzeit und Freigaben deaktiviert bzw. komplett gelöscht. Alle Geräte wieder in die Familienfreigabe integriert, Bildschirmzeit und Freigaben etc. neu gesetzt, nun geht es. Zumindest wurde soeben die Datenübetragung aktualisiert, hoffe das bleibt jetzt so...


Das sollte Ihnen helfen, nachdem mit dem Update auf IOS 13.1 keine automatisierte Lösung implementiert wurde. Reines deaktivieren der Funktionen nützt nichts, man muss wirklich alle bestehende Pläne löschen und neu anlegen! Einen Vorteil allerdings hat das Ganze auch: Die zu begrenzenden App-Kategorien sind nun flexibel gestaltet, man kann die in den jeweiligen Kategorien angesiedelten Apps separat einschränken. Bei mir funktioniert seit dieser Lösung nun wieder alles wie gewohnt.


Bitte interessehalber um kurzes Feedback; beste Grüße aus Kärnten!

iOS 13 Bildschirmzeit funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.