Übertragen der E-Mails vorbereiten

Moin,

Ich habe gerade den Server von meinen Mails geändert und versuche nun die Mails hochzuladen.

Ich habe ein Backup meiner Mails angelegt und die anschließend importiert in Mail. Wenn ich jetzt alle markiere und in das neue Postfach schieben will, kommt unten links die Nachricht "Übertragen der E-Mails vorbereiten" und "1 von 11.460"... habe das mal die nacht über laufen lassen, und da war er Immer noch kein stück weiter. Kenne auch den Trick, die mails per Drag & Drop in einen Ordner zu kopieren, und von da aus wieder in das neue Postfach. Hier kopiert er lediglich 9.150 Mails von 11.460. Diese kann er dann allerdings auch Wieder in das neue Postfach laden. Aktuell habe ich den Eindruck das es was mit den Anhängen zutun hat. Mir scheint, als könne er nur mails verschieben die keinen Anhang haben.

Auch wenn ich 4 Mails aus dem Import kopiere und ins Postfach einfüge, Verschiebt er nur einer Mail, die keinen Anhang hat.

Das ist auf meinem Alten MBP mit altem MacOS wie auch auf meinem neuen mit MacOS 10.14.01 der fall

Danke im Voraus für die Hilfe

Hannes

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 08. Apr. 2019 01:21

Antworten