iPod Nano 6. Generation wird von iTunes nicht erkannt

Guten Tag,

Jedes Mal, wenn ich meinen iPod Nano 6. Generation per USB an meinem PC verbinde, um Musik drauf zuladen, erkennt iTunes den iPod nicht.

Ich verwende die neuste Version von iTunes (Windows 10).

Das Gerät funktioniert einwandfrei, hat keine Schäden und lädt auch am PC auf.

Hat jemand eine Lösung?

Gepostet am 09. Apr. 2019 11:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Apr. 2019 00:42

Leider hat Apple den Support für die nicht streamingfähigen iPods (Shuffle, Nano, Classic) eingestellt - mit der neuesten iTunes Version wurde nun die Hardware Unterstützung eingestellt (z.B. die Treiber entfernt). Wenn Du noch eine ältere Version von iTunes hast, kannst Du diese auf einem Rechner installieren und dann sollte der Nano (noch) synchronisiert werden.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Apr. 2019 00:42 als Antwort auf Kanonen-Apfel

Leider hat Apple den Support für die nicht streamingfähigen iPods (Shuffle, Nano, Classic) eingestellt - mit der neuesten iTunes Version wurde nun die Hardware Unterstützung eingestellt (z.B. die Treiber entfernt). Wenn Du noch eine ältere Version von iTunes hast, kannst Du diese auf einem Rechner installieren und dann sollte der Nano (noch) synchronisiert werden.

10. Apr. 2019 10:26 als Antwort auf Kanonen-Apfel

Im Moment nein - vielleicht gibt es genug Beschwerden und Apple beschließt, die älteren iPods wieder (inoffiziell) zu unterstützen. Auf der anderen Seite gibt es nur noch wenige (im Vergleich zu den streamingfähigen) alte iPods, spätestens mit iOS 13 muss sich der letzte entscheiden, ob man das aktuelle OS auf dem iPhone oder Unterstützung für die kleine iPods haben will.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPod Nano 6. Generation wird von iTunes nicht erkannt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.