Hörbücher über Apple Music ...könnte so toll sein, nervt kolossal!
In itunes ging Apple mal den Weg die Spreu vom Weizen, sprich die Hörbücher von den Musiktiteln zu trennen. Mit Apple Music geht man wieder 10 Schritte zurück, sobald man da ein Hörbuchtitel zu Mediathek hinzufügt, taucht es als Album unter allen übrigen Musikalben auf. Mal ganz abgesehen davon, dass man so nicht mal ein Stück Hörbuch, dann mal Musik und schließlich zurück zum Hörbuch an die letzte Lesestelle gelangen kann, ist es völlig nervig, das Hörbuchtitel bei einer zufälligen Musikwiedergabe plötzlich abgespielt werden und nervt es mich kolossal, ich nicht eifach getrennt durch meine Musiksammlung und Hörbuchsammlung blättern kann, weil diese in der Mediathek nicht getrennt dargestellt werden. Und auch wenn man sich eine Playlist für die Hörbücher angelegt ist es ein absoluter Horror, dass man sich durch hunderte Kapitel eines Buches wischen muss, ehe man das nächste Buch findet.
Bestimmt gibt es hierzu irgend ein Workaround, das jemand von euch kennt und ich wäre auch interessiert es zu kennen. Aber ganz ehrlich, wenn ich auf Workaround stehen würde, wäre ich vor Jahren bei Adroid geblieben und wäre nicht zu Apple (mittlerweile mit allem) gewechselt. Bislang konnte man sich einigermaßen gut darauf verlassen, dass Apple sich von alleine im Sinne der User Experience um solche Dinge kümmert, genau deswegen und wegen des Designs greifen wir doch alle gerne mal etwas tiefer in die Tasche. Nun warte ich aber schon einige iOS updates ab und nichts tut sich.
Warum lassen sich Hörbücher aus Apple Music nicht einfach in der Bücher App herunterladen und verwalten? ...oder bin ich einfach nur zu blöd dazu??
Ach und ja, das Workaround Spooks kenne ich, das löst auch nicht wirklich die o.g. Probleme
Gruß
ACG