Garageband Sound-Library Download extrem langsam

Beim Starten von Garageband werden die grundlegenden Sounds geladen. Die ersten 130.5 MB gehen zackig innert 3 Sekunden, danach bleibt es praktisch stehen und lädt vielleicht 2-4 MB pro Minute!

Die vollständige Library ist ca. 12 GB. Geschätzte Downloadzeit: 70 Stunden. Auch einzelne Instrumente zu laden ist eine Qual.

Ich habe Garageband neu installiert, Library Files gelöscht, MacBook neugestartet und ist immer noch gleich. Ist das ein temporäres Server-Problem von Apple oder spinnt meine Applikation?

Meine momentane Download-Geschwindigkeit via Wi-Fi ist 500 Mbit/s.

Freundliche Grüsse

Dario

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 14. Apr. 2019 16:25

Antworten
6 Antworten

15. Apr. 2019 01:22 als Antwort auf dario_winchester

Ich habe und hatte schon immer das gleiche Problem. Die Library zu installieren dauert wegen der ständigen Abbrüche und unterirdisch langsamer Server in der Regel mehrere Tage - Das war bereits ein Problem seit es Garage Band gibt. Wirklich peinlich, dass Apple solche Probleme nicht zu lösen in der Lage zu sein scheint. Mein Rechner ist ans LAN angeschlossen und verfügt über eine bestätigte 426 Mbit/s Download-Geschwindigkeit.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Garageband Sound-Library Download extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.