Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Garageband Sound-Library Download extrem langsam

Beim Starten von Garageband werden die grundlegenden Sounds geladen. Die ersten 130.5 MB gehen zackig innert 3 Sekunden, danach bleibt es praktisch stehen und lädt vielleicht 2-4 MB pro Minute!


Die vollständige Library ist ca. 12 GB. Geschätzte Downloadzeit: 70 Stunden. Auch einzelne Instrumente zu laden ist eine Qual.


Ich habe Garageband neu installiert, Library Files gelöscht, MacBook neugestartet und ist immer noch gleich. Ist das ein temporäres Server-Problem von Apple oder spinnt meine Applikation?


Meine momentane Download-Geschwindigkeit via Wi-Fi ist 500 Mbit/s.


Freundliche Grüsse


Dario

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 15. Apr. 2019 01:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Apr. 2019 23:42

Ich habe das Macbook während des Downloads zugeklappt. Einen halben Tag später setzte der Download nach dem Öffnen fort mit ganz anderer Geschwindigkeit. Konnte das Update innert wenigen Minuten laden. Hat sich bei euch ebenfalls was getan?

6 Antworten

15. Apr. 2019 10:22 als Antwort auf dario_winchester

Ich habe und hatte schon immer das gleiche Problem. Die Library zu installieren dauert wegen der ständigen Abbrüche und unterirdisch langsamer Server in der Regel mehrere Tage - Das war bereits ein Problem seit es Garage Band gibt. Wirklich peinlich, dass Apple solche Probleme nicht zu lösen in der Lage zu sein scheint. Mein Rechner ist ans LAN angeschlossen und verfügt über eine bestätigte 426 Mbit/s Download-Geschwindigkeit.

Garageband Sound-Library Download extrem langsam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.