Sync von iFoto Projekte via Cloud

Ich habe mehrere Projekte unter IFoto begonnen (Diashows und Ifolor Fotobuch). Nun möchte ich diese an meinem neu erworbenen Mac mini weiterführen.

Fotos, Alben und Rückblicke werden synchronisiert. Die Projekte werden jedochnicht über die Cloud synchronisiert. Ich habe keine Einstellung gefunden dies zu aktivieren, noch kann ich keinen Projektordner finden, den ich kopieren kann.

Das würde bedeuten ich bin gezwungen dies an dem Gerät weiterführen, an dem ich begonnen habe, obwohl das neue Leistungsfähiger ist und ich einen viel besseren Monitor habe.

Damit neu anzufangen ist eigentlich keine Option, da ich bereits viele Stunden Arbeit darin stecken.

Gibt es keine Möglichkeit dies via Cloud in sync zu halten. Wenigsten zwischen Mac OS Geräten? Wenn's für IOS nicht funktioniert, ist das für mich kein Problem.

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 18. Apr. 2019 01:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Apr. 2019 10:09

Wenn du die Mediatheken mit iCloud synchronisieren kannst, verwendest du sicher Fotos und nicht mehr iFoto (iPhoto), oder? Ich kenne keine Möglichkeit, um iPhoto Mediatheken mit iCloud zu synchronisieren.

iCloud Fotomediathek kann Projekte nicht synchronisieren. Da gibt es keine Einstellung für.

Du müsstest die komplette Fotos Mediathek vom alten Mac auf den neuen Mac mini kopieren. Du könntest das mithilfe einer externen Festplatte machen. Normalerweise findest du die Fotos Mediathek im Ordner Bilder. Allerdings kann man die Mediathek nicht so einfach kopieren und am anderen mac öffnen, wenn man iCloud Fotos Mediathek verwendet und Speicheroptimierung aktiviert ist. dann fehlen nach dem Öffnen auf dem anderen Mac alle Fotos in den Alben und Projekten, bei denen die originell nur in iCloud sind.