Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Filme aus "Fotos"-App erscheinen nicht in iMovie oder lassen sich nicht abspielen

In iMovie werden mir viele Video-Clips aus meiner "Fotos"-Mediathek nicht angezeigt - oder sie werden zwar angezeigt, aber ich kann sie weder abspielen noch in das Film-Projekt ziehen. Wenn ich das versuche, wird mir ein kleines "Parkverbot"-Schild angezeigt. Wie gesagt: In "Fotos" sind ALLE Clips vorhanden.

Ich habe herausgefunden, dass ich die Clips auch in iMovie normal verwenden kann, NACHDEM ich jeden einzelnen in "Fotos" abgespielt habe - die Filme werden dann dort aber erst einmal einzeln erst aus der iCloud heruntergeladen, bevor ich sie abspielen kann. Es scheint also um ein iCloud-Sync-Problem zu sein. Offenbar fehlen meinem Rechner die Vorschau-Ansichten einzelnen Videos (zumindest meine Theorie).

Theoretisch könnte ich das Problem also selber lösen, wenn ich mir jeden Clip vorher in "Fotos" ansehe. Es handelt sich aber um viele tausend Filme. Daher würde ich das gerne in einem Rutsch lösen.

Die "Reparieren-Funktion" von "Fotos" habe ich schon ausgeführt, ohne dass es eine Verbesserung gab. Zudem habe ich jetzt eingestellt, dass alle Originale auch auf dem Mac gespeichert werden soll. Vielleicht bringt das ja eine Besserung. Die Synchronisierung läuft aber schon seit vielen Stunden und bisher ist keine Besserung spürbar.

Info: Ich nutze Fotos in der Version 4.0 auf MacOS 10.14.6

iMac Line (2012 and Later)

Gepostet am 30. Aug. 2019 09:14

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2019 21:27

Bei so vielen Videos kann es viele Tage dauern, bis alle Videos aus der iCloud heruntergeladen worden sind und für alle Videos die Vorschaudateien erzeugt worden sind. Ich schaue mir immer die Videos in Fotos an, bevor ich sie in iMovie zu öffnen versuche.