Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einbindung der Fotos in iMovie

Hallo Community,

ich habe angefangen iMovie zu nutzen, habe aber das Problem dass meine Fotos/Bilder nur teilweise in iMovie eingebunden sind.

Wenn ich bspw. unter Medien "alle Fotos" anwähle, bekomme ich gar nichts angezeigt.

Unter "Geteilt" sehe ich die letzten zwei Alben die ich erstellt habe, unter "Alben" sehe ich ungefähr die Hälfte, genauso verhält es sich mit "Meine Alben".

Das MacBook Pro habe ich ganz neu, habe hier auch noch nichts groß eingestellt oder irgendwo eine andere Bibliothek ausgewählt.

Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Viele Grüße,

Marcel

MacBook Pro 16″, macOS 10.15

Gepostet am 09. Nov. 2020 13:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2020 14:26

Marcel, iMovie zeigt dir nur die Fotos, die du in der Systemfotomediathek hast. Ist die Mediathek, die du mit Fotos verwendest, die Systemfotomediathek? Das kannst du überprüfen indem du Fotos startest und in den Fotos > Einstellungen > Allgemein nachschaust. Wenn alls richtig eingestellt ist, ist die Taste "Als Systemfotomediathek verwenden" ausgegraut. Falls nicht, klicke sie und starte Fotos und iMovie neu.

Falls du iCloud Fotos verwendest, solltest du die Fotos, die du in iMovie verwenden möchtest, zunächst in Fotos vergrössert betrachten. Das erzwingt, dass die Fotos aus der cloud heruntergeladen werden und auch eine Vorschau für den Medienbrowser erstellt wird. Danach sollten die Fotos dann auch in iMovie erscheinen.