Maileingang und Mailausgang beim Mac Zeitüberschreitung

Maileingang und Mailausgang beim Mac funktioniert nicht mehr. Vermutung:,hab mir ungewollt mc cleaner auf den Rechner bei einem Update drauf geladen. Diesen dann in den Papierkorb verschoben. Wo liegt der Fehler? Auf meinem Handy funktioniert noch alles

Med geht um Mac OS Mojave

kann man hier nicht angeben als Thema

MacBook Pro 13", 10.14

Gepostet am 19. Apr. 2019 12:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Apr. 2019 10:07

Final hab ich heute mit dem apple support telefoniert. Mit Bildschirmteilung wurde mir geholfen.

Ich hatte, wie vermutet beim letzten Update versehentlich mc cleaner auf den Rechner geladen. Unter Netzwerk / weitere Optionen / Proxies war unter FTP proxy ein Haken gesetzt, der das Ganze verursachte. Auch hatte das Programm Schadsoftware auf dem Rechner hinterlassen. Mir wurde empfohlen die Malwarebytes Software im Test zu installieren. Diese Software hat dann einige der Malwaredateien vom Cleaner gelöscht. Dann war das Problem gelöst

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Apr. 2019 10:07 als Antwort auf matthias200

Final hab ich heute mit dem apple support telefoniert. Mit Bildschirmteilung wurde mir geholfen.

Ich hatte, wie vermutet beim letzten Update versehentlich mc cleaner auf den Rechner geladen. Unter Netzwerk / weitere Optionen / Proxies war unter FTP proxy ein Haken gesetzt, der das Ganze verursachte. Auch hatte das Programm Schadsoftware auf dem Rechner hinterlassen. Mir wurde empfohlen die Malwarebytes Software im Test zu installieren. Diese Software hat dann einige der Malwaredateien vom Cleaner gelöscht. Dann war das Problem gelöst

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Maileingang und Mailausgang beim Mac Zeitüberschreitung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.