Einige Fragen zu Klingelton, Nachrichtenton und Hinweiston

Liebes Team,

es ist zwar für die Anwendung nicht besonders wichtig, verstehen möchte ich es aber dennoch und daher hoffe ich auf euer Schwarmwissen.

Ich habe 4 Klingeltöne kreiert und diese auf das iPhone überspielt. Alle 4 Dateien sind zwischen 28 und 30 Sekunden lang.

(Nebenbei bemerkt: Die offiziellen Support-Artikel von Apple sind zwar sehr umfangreich, aber nirgendwo wird ein wichtiges Detail erwähnt, wenn man vom Windows-PC einen benutzerdefinierten Klingelton auf das iPhone überspielen will: dass die Dateiendung auf .m4r verändert werden muss.)

Das hat letztendlich gut funktioniert, aber jetzt beobachte ich folgendes:

Ich rufe die Klingeltöne auf und sehe hier alle 4 eigenen Dateien gelistet. Unter den Klingeltönen sehe ich die Hinweistöne.

Danach rufe ich die Nachrichtentöne auf. Hier sehe ich keine eigenen Hinweistöne und darunter bei den Klingeltönen sind auch nur 2 statt der 4 neuen Dateien.

Daher meine Fragen:

Wie unterscheidet iOS die Klingeltöne von den Hinweistönen?

Warum werden nicht immer alle neuen Dateien aufgelistet?

Wie kann ich eigene Hinweistöne erstellen?

Danke schon im Voraus

Intimus

iPhone SE, iOS 12

Gepostet am 21. Apr. 2019 08:48

Antworten
2 Antworten

21. Apr. 2019 13:27 als Antwort auf Intimus

Soweit ich weiß, kannst Du lediglich eigene Klingeltöne erstellten. Diese kannst Du aber auch überall auswählen. Daher sollte das kein Problem sein.

Das Du nur zwei von Deinen vier eigenen Klingeltönen unter den Nachrichtentönen siehst, hängt vermutlich mit der Länge zusammen. Ich meine, dass Klingeltöne die unter Nachrichtentöne angezeigt werden sollen, nicht länger als sechs oder sieben Sekunden sein dürfen.

22. Apr. 2019 04:55 als Antwort auf RichardB.

Danke für deine Antwort.

Ja stimmt, das mit der Auswahl ist kein Problem. :-)

Das mit der Länge der Klingeltöne klingt plausibel, passt aber nicht ganz mit dem zusammen, was ich auf meinem iPhone beobachte, denn alle meine neuen Klingeltöne sind 28-30 Sekunden lang. Dennoch werden nur zwei davon angezeigt - oder in diesem Fall müsste ich sagen: Trotzdem werden zwei davon angezeigt, obwohl sie viel länger als die ~7 Sekunden sind.

Daher vermute ich, dass es da noch weitere Unterscheidungsmerkmale gibt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Einige Fragen zu Klingelton, Nachrichtenton und Hinweiston

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.