Verbindungen zum Host "p19-imap.mail.me.com" auf den Standardports fehlgeschlagen

Hallo,

wenn ich versuche auf meinem iMac in den Internet-Accounts für iCloud das Mailing zu aktivieren, dann erhalte ich in Apple-Mail immer die Meldung "Online-Status Verbindungen zum Host 'p19-imap.mail.me.com' auf den Standardports fehlgeschlagen."

Auf "iCloud.com" und auch auf meinem iPhone kann ich den Account problemlos abrufen und auch Mails darüber schreiben. Nur das Einbinden auf dem iMac klappt nicht.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Verbindungsfehlermeldung loswerden kann?

Die Firewall unter macOS habe ich deaktiviert, das ändert aber nichts an dem Problem...

Danke und Gruß

Matthias

Gepostet am 23. Apr. 2019 01:04

Antworten