WLAN über Time Capsule zu langsam, über FritzBox i. O.

Hallo,

ich bin Unitymedia Kunde und über die Kabel Fritzbox 6490 habe ich meine 100Mbit/s.

Seit ein paar Wochen bekomme ich über die TC aber nur im Schnitt 10Mbit/s.

Die Firmware ist aktuell und nach einem Neustart ist die Geschwindigkeit kurzfristig schneller.

Das Umstellen der TC in der Wohnung hatte keinen Erfolg.

Ich gehe langsam von einem Gerätedefekt aus.

Hat jemand eine Idee?

Gepostet am 27. Apr. 2019 06:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Mai 2019 03:56

Hallo AL1982,

da würde ich dir empfehlen, deine Time Capsule mal komplett zurückzusetzen. Schau dir mal den folgenden Support Artikel an, um Hilfe beim Prozess des Zurücksetzens zu erhalten:

Zurücksetzen Ihrer AirPort-Basisstation

Wenn auch das zu keiner Lösung führt, schau doch mal bei einem Apple Store oder autorisierten Service Provider vorbei.

Viel Erfolg und liebe Grüße!