Kratzer iPhone XR ohne Eigenverschulden

Hallo zusammen,

Ich bin Mega enttäuscht, ich habe Fußball geschaut und nebenbei immer wieder mein iPhone XR benutzt (2 Wochen alt) plötzlich erkannte ich für mich zu dem Zeitpunkt eine „Wimper“ oder ein kleines Haar, dies stellte sich jedoch als kleiner riss( ca. 1,5-2cm) heraus. Keinerlei Verschulden meinerseits.

Bei starkem Licht ( bei normalem Gebrauch nicht zu erkennen) sah ich an der Stelle einen Haarriss der durch das gesamte Display geht!

Am nächtens Tag den Support kontaktiert, laut Support durch Bilder Material-Verarbeitungsfehler!

Zuerst schickte mich der Support 60km zu einem Partner um das Glas Vorort zu tauschen, vor Ort wurde mir dies jedoch verneint. 1 Tag Urlaub + Fahrtkosten umsonst!

erneut Kontakt zum Support, wieder laut Support keine äußeren Einwirkungen durch Fotos zu erkennen.

Iphone eingeschickt. Lt. Apple Unfallschaden! Es gibt weder Einschlagpunkte oder sonstiges. Hat jemand Ähnliche Erfahrungen?

iPhone XR

Gepostet am 30. Apr. 2019 14:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Mai 2019 16:25

Danke für deine Antwort!

Das Problem, ist leider nicht der „Kratzer“, sondern der wohl bestandene Haarriss.

Da dieser irgendwann zum kompletten Bruch führen wird.

Jetzt kommt aber das eigentlich interessante, da ich weiterhin überzeugt bin, dass es sich um einen Materialfehler handelt, habe ich mich an Vodafone als Verkäufer gewendet.

Ich hatte dabei um ehrlich zu sein keine Hoffnung, da ich davon ausgegangen bin, dass Apple das kulantere und ehrlichere unternehmen ist!

Laut Vodafone kann ich gar nicht für den Schaden verantwortlich sein und mein Gerät wird ersetzt.

Damit ist für mich als ehemals riesiger Apple Fan ( IPhone seit iPhone 3, Watch, iPad und MacBook Pro) Schluss!

Es war mein letztes Produkt.