Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPad Pro 11" lädt nicht

und zwar mit Originalzubehör. Egal ob am MacBook oder am Apple-Trafo. Es wird zwar das grüne "Lade-Symbol" mit Blitz gezeigt, aber auch nach einer Stunde ist der Ladestand der gleiche (43%).


Ziemlich ärgerlich! Ich gebe fast 1000 Euro aus und bekomme solch einen Mist!!!


Liebe Apple-Leute: was ist da los!?!

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 03. Mai 2019 14:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 07. Mai 2019 15:11

Hallo hartmut_


wenn es Schwierigkeiten beim Aufladen gibt schaue bitte mal, ob dir die Schritte & Tipps aus dieser Anleitung bereits weiterhelfen. iPhone, iPad oder iPod touch lässt sich nicht laden


Viel Erfolg und einen wunderschönen Tag.

Grüße!

3 Antworten

10. Mai 2019 13:30 als Antwort auf hartmut_

Hallo hartmut_,


danke für deine Antwort.


Natürlich sollte das nicht so sein und das iPad Pro, ohne Schwierigkeiten mit dem original Zubehör & Kabeln aufladen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wende dich bitte direkt an den AppleCare Support für Unterstützung. Kontakt – Offizieller Apple Support


Alles Gute und einen angenehmen Tag.

Gruß!

10. Mai 2019 08:30 als Antwort auf debbieddarko

...meine Frage wurde doch nicht beantwortet, ich habe falsch geklickt...


Leider ist es immer wieder so, dass - warum auch immer - das iPad nicht lädt. Mit Originalzubehör und ohne dass erkennbar ist, warum und wieso. Des weiteren ist die Darstellung des Icons, das den (vermeintlichen) Ladevorgang anzeigt - gelinde gesagt - verwirrend bis einfach völlig falsch. So wird manchmal, wenn ich Zubehör verwende (Adapter für Kopfhörer mit Kabel) das (dann sogar zutreffende) Ladesymbol gezeigt. Dann wieder wird - unter exakt den selben Bedingungen - die Meldung "lädt nicht" angezeigt - obwohl es doch lädt (was der höhere Ladestand später zeigt).

Oder - so wie gerade eben wieder mal - wird der Ladezustand mit 74% angezeigt, das iPad ist mit dem (mitgelieferten) Ladegerät und USB-3-Kabel am Stromstecker und dennoch wird nicht geladen (und dies auch nicht angezeigt).

Zwar wird die Ladefunktion nach einem Neustart des iPad wieder aufgenommen, dann ist aber plötzlich der Ladezustand nur noch 54% - also muss eine dieser beiden Angaben völlig falsch sein.

Es kann nicht sein, dass ich 1000 Euro für ein Gerät ausgebe, das derart unzuverlässig lädt, für ein Gerät, dass ich - will ich sicher sein, dass es lädt - erst neustarten muss!!! Dass das vermutlich ein System-Fehler (also ein IOS-Fehler) sein dürfte zeigt sich daran, dass solcherart verwirrende Dysfunktionalitäten und Zustände sich nicht nur auf mein recht neues iPad Pro 11 beschränken, sondern ebenfalls sporadisch auf meinem iPhone SE, dem iPad Pro 10,5 meiner Frau und ihrem iPad Mini auftreten.

Liebe Apple-Leute: so geht das nicht! Ich erwarte mit dem nächsten IOS-Update eine Behebung dieses Zustandes!

iPad Pro 11" lädt nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.