Bestätigung durch anderes Gerät

Habe das gleiche Problem, wie einige!

Vorgang der 2-Faktor-Authentifizierung bei meinem Iphone 6 - welches aufgrund einer Reparatur platt gemacht wurde - bleibt bei der Bestätigung durch ein anderes Gerät hängen.

Andere Geräte, welche bei der Geräteverwaltung der Apple-Id auf der Homepage als vetrauenswürdig angegeben werden, bekommen keinen Hinweis/Abfrage!

Es kann doch nicht sein, dass es dazu seit 2 Jahren keine Lösung gibt, oder?

iPhone 6, iOS 12

Gepostet am 03. Mai 2019 14:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Mai 2019 03:41

Man kann sich den Code auch per SMS schicken lassen oder über Festnetz per Anruf.

Wurde dies schon probiert?

Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.
Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
Wählen Sie aus, den Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
Sie erhalten von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit Ihrem Bestätigungscode.
Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um sich anzumelden.

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Mai 2019 03:41 als Antwort auf rainer162

Man kann sich den Code auch per SMS schicken lassen oder über Festnetz per Anruf.

Wurde dies schon probiert?

Wenn Sie kein vertrauenswürdiges Gerät zur Hand haben, können Sie den Bestätigungscode als SMS oder telefonisch an eine vertrauenswürdige Rufnummer übermitteln lassen.
Klicken Sie auf dem Anmeldebildschirm auf "Keinen Bestätigungscode erhalten?".
Wählen Sie aus, den Code an Ihre vertrauenswürdige Telefonnummer senden zu lassen.
Sie erhalten von Apple eine SMS oder einen Telefonanruf mit Ihrem Bestätigungscode.
Geben Sie den Bestätigungscode auf Ihrem anderen Gerät ein, um sich anzumelden.

aus: Überprüfungscode erhalten und mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung anmelden - Apple Support

05. Mai 2019 04:39 als Antwort auf Ingo1127

Die Sache mit dem Bestätigungscode ist schon durch. Der wurde an die Nummer geschickt, deren sim-karte in dem neu einzurichtenden Handy war. Nach Tausch der Sim in ein anderes Handy, kam ich an den Code. Danach wieder zurück und dann blieb das Ganze hängen, da kein vetrauenwürdiges Gerät die Abfrage bekam zum Erlauben, dass sich ein neues Gerät mit meiner Apple-ID einloggt.

Ich konnte mittlerweile die Zwei-Faktor-Authentifizierung abschalten (über den Link einer Mail) und so mein Problem lösen, was sicherlich nicht zielführend ist, aber eben funktionierte.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bestätigung durch anderes Gerät

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.