MacBook Pro (late 2012) Grafik ruckelt sobald helles Licht auf iSight-Kamera trifft

Wenn mein MacBook Pro an einem Fenster steht, durch dass Tageslicht direkt auf den Bildschirm trifft, führt dies zu unerklärlichen Problemen bei der grafischen Darstellung OBWOHL DIE KAMERA NICHT BENUTZT WIRD. Beispielsweise die Fensteranimationen, die Animation des Docks und auch in Apps wie z.B. der laufenden Wellenformdarstellung einer DJ Software macht sich dies bemerkbar.

Wird die Kamera verdeckt, verschwindet das Ruckeln.

Abgesehen vom technischen Problem habe ich massive Bedenken bezüglich der Sicherheit. Deutet dieses Symtom doch darauf hin, dass die Kamera in irgend einer Form aktiv ist, obwohl die grüne LED NICHT LEUCHTET.

Ich bitte höflichst um Stellungnahme.

Die automatische Bildschirmhelligkeit hatte ich bereits ausgeschaltet. Das Phänomen habe ich mit einem Video dokumentiert.

MacBook Pro

Gepostet am 12. Mai 2019 09:03

Antworten
5 Antworten

13. Mai 2019 00:43 als Antwort auf Pummelfee

Ein DJ-Mac wird über die Jahre ein Mac dich stark belastet. Ev, hast du noch Flash, Java, Antivir, also Schadsoftware und ev. div. Games installiert. Innerhalb 7 Jahren kann sich viel Datenmüll angesammelt werden. Wenn Mojave noch installiert ist, ist das auch schon grenzwertig.

Du solltest das Macbook löschen und System neu installieren. Möglich kein TimeMachine Backup wieder zurückkopieren, dann kann auch der Datenmüll enthalten sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

MacBook Pro (late 2012) Grafik ruckelt sobald helles Licht auf iSight-Kamera trifft

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.