Fotos weiß nach dem Laden aus iCloud-Fotos

Ich speicher alle Fotos (ca. 50.000) in der iCloud. Auf meinem iPad pro mit 256 GB Speicher sollen die Fotos ebenfalls im Original gespeichert sein. Wenn ich seit Kurzem auf ein Vorschaubild tippe, wird das Original geladen, dann aber als komplett weißes Bild dargestellt, d. h. ich kann das Foto nicht sehen.

Auf dem iPhone oder einem anderen iPad, bei dem nur die Vorschaubilder gespeichert sind, erscheint nach dem nachladen aus der iCloud das Foto wie gewünscht. Auf einem Windows-PC ist das Foto in der iCloud ebenfalls vorhanden.

Was mache ich an meinem iPad pro falsch?

Danke, Peter

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 13. Mai 2019 02:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. Mai 2019 09:41

Sind alle Fotos weiss? Eventuell reicht der Speicher nicht aus, um alle Originale komplett zu laden. Wieviel freier Speicher ist noch auf dem iPad?

Meine Mediathek mit 50000 Fotos benötigt 231GB, das könnte auf einem iPad mit 256GB Speicher gelegentlich knapp werden, wenn du auch noch Bücher oder Musik und Videos speichern willst. Versuche doch mal testweise auf dem iPad Pro auch die Speicheroptimierung einzustellen. Kann das iPad dann die Originale richtig anzeigen? falls ja, würde ich mal das Zuletzt Gelöscht Album entleeren und einige Bilder, die dir nicht so wichtig sind, aus der iCloud Fotomediathek löschen.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. Mai 2019 09:41 als Antwort auf pey27

Sind alle Fotos weiss? Eventuell reicht der Speicher nicht aus, um alle Originale komplett zu laden. Wieviel freier Speicher ist noch auf dem iPad?

Meine Mediathek mit 50000 Fotos benötigt 231GB, das könnte auf einem iPad mit 256GB Speicher gelegentlich knapp werden, wenn du auch noch Bücher oder Musik und Videos speichern willst. Versuche doch mal testweise auf dem iPad Pro auch die Speicheroptimierung einzustellen. Kann das iPad dann die Originale richtig anzeigen? falls ja, würde ich mal das Zuletzt Gelöscht Album entleeren und einige Bilder, die dir nicht so wichtig sind, aus der iCloud Fotomediathek löschen.

13. Mai 2019 11:55 als Antwort auf pey27

. Ich wollte halt gern die Fotos alle Offline auf dem iPad dabei haben, falls mal kein Internet vorhanden ist...

Das geht mir genauso. Wenn ic merke, dass Miniaturen weiss werden, fange ich an, in der iCloud Fotosmediathek zu löschen, damit immer genug Arbeitsreicher frei bleibt.

Könnte es sein dass die weissen iPhone Fotos Portraitmode Fotos sind? Die Tiefenkarte benötigt besonders viel Speicher. Wurden die Videos, die nicht abgespielt werden können, mit einer besonders hohen framerate aufgenommen?

13. Mai 2019 11:36 als Antwort auf Leonie

Nein, es sind nur einige Fotos weiß.... eigenartigerweise solche vom iPhone. Ich habe am PC auch Kamerafotos in die iCloud geladen, die sind alle ordentlich.

Das mit dem Speicher stimmt, bei mir sind es auch fas 232 GB... siehe Foto. Das mit der Speicheroptimierung werde ich testen... (obwohl ich ja froh bin, dass die 232 GB synchronisiert sind... fast). Ich habe auch gemerkt, dass Videos nicht starten, vielleicht auch ein Hinweis in die Richtung knapper Speicher... Ich wollte halt gern die Fotos alle Offline auf dem iPad dabei haben, falls mal kein Internet vorhanden ist...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos weiß nach dem Laden aus iCloud-Fotos

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.