2018 MacBook Pro 15 & LG 34WK95U (5K2K Monitor)

If wanted, I'll gladly translate my question to english.

Hallo Community und Apple-Mitarbeiter,

da ich gerade auf der Suche nach einem optisch schicken Monitor bin, der gleichzeitig mein MacBook für unterwegs lädt und ein gutes Bild liefern soll, bin ich auf den 34 Zoll LG 5K2K oder eher 4K Ultrawide Monitor gestoßen.

Während meiner Recherche habe ich allerdings von diversen Kompatibilitätsprobleme mit meinem Laptop gelesen. Auf der Produktwebsite von LG steht zudem folgendes:

"Derzeit ist der 34WK95U Monitor nicht mit dem Macbook Pro (15 Zoll, 2018) über eine Verbindung mit Thunderbolt 3 kompatibel, bis die nächste Version von macOS verfügbar ist. Das Macbook Pro (15 Zoll, 2018) kann mit dem 34WK95U Monitor durch ein DisplayPort-Kabel über USB-C verbunden werden. (Nicht im Produkt inbegriffen)"

Da die Probleme in Foren allerdings meist aus dem letzten Jahr stammen, wollte ich einen aktuellen Stand in der Problematik erfragen und ob das Problem behoben wurde und ich den Monitor ruhigen Gewissens kaufen kann. Weitere Alternative Vorschläge für andere Monitore sind natürlich auch kein Problem, solltet ihr damit gute Erfahrungen gemacht haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße

Tobias Pörtner

MacBook Pro 15”, macOS 10.14

Gepostet am 18. Mai 2019 14:26

Antworten