Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Geburtstage um einen Tag verschoben

Hallo zusammen,


ich habe derzeit bei einem unserer Abteilungsleiter das Problem, dass alle Geburtstage, die er in seinem Exchange 2010 Konto hat, auf seinem iPhone einen Tag verschoben sind.

Dabei handelt es sich um ein iPhone XS mit aktueller Firmware. Ich habe bereits hier gesucht und es gibt auch andere die dieses Problem haben. Hat in der Zwischenzeit jemand eine Lösung dazu gefunden? Auf dem iPhone die Kontakte neu anzulegen, ist keine realistische Lösung, da wir über mehrere Tausend Kontakte reden.


Grüße

Freddy

Gepostet am 23. Mai 2019 08:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Mai 2019 08:20

Prüfe mal, ob das Datum und die Uhrzeit beim iPhone (https://support.apple.com/de-de/HT203483) und beim Exchange-Server richtig (identisch) eingestellt sind. Wenn der Kalender über iCloud synchronisiert wird, muss auch die Uhrzeit und das Datum unter iCloud.com für den Account richtig eingestellt sein.

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Mai 2019 08:20 als Antwort auf freddy86

Prüfe mal, ob das Datum und die Uhrzeit beim iPhone (https://support.apple.com/de-de/HT203483) und beim Exchange-Server richtig (identisch) eingestellt sind. Wenn der Kalender über iCloud synchronisiert wird, muss auch die Uhrzeit und das Datum unter iCloud.com für den Account richtig eingestellt sein.

02. Juni 2019 11:15 als Antwort auf freddy86

Hallo,

ich ärgere mich nun auch schon seit Jahren erfolglos mit diesem Problem herum. Allerdings ist mit heute aufgefallen, dass auf einmal alle Geburtstage stimmen. Die letzte Aktion war, dass ich iCloud aktiviert habe und bei Einstellungen > Kontakte > den Standardaccount auf „iCloud“ gesetzt habe. Alle Kontaktdaten verbleiben zwar weiterhin auf meinem Outlook-Account und werden dort synchronisiert, nur neu hinzugefügte gehen zu iCloud. Oder aber Microsoft und Apple haben den Bug nach 4Jahren gelöst😁


Geburtstage um einen Tag verschoben

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.