Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari nur in Englisch

Auf meinem MacBook Pro wird seit kurzem die Bedienerführung bei Safari nur in englischer Schrift dargestellt.

Bei allen anderen Applikationen bleibt die Bedienerführung in deutscher Schrift.

Ich habe bei "Sprache & Region" die Sprache in "English (UK)" und in "English (US)" geändert und es wurde die Bedienerführung auch bei allen Applikationen in der als primär gewählten Sprache dargestellt.

Bei der Zurückstellung auf die "Primärsprache Deutsch" verbleibt "Safari" in Englisch während alle anderen Applikationen eine deutsche Schrift aufweisen.



Hier ein Bildschirmfoto mit meinem Problem.

Auch das Löschen bevorzugter Sprachen "English (UK)" und "English (US)" mit nachfolgendem Neustart brachte keine Lösung.

Über eine Hilfe währe ich sehr dankbar.


MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 25. Mai 2019 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 25. Mai 2019 16:24

Ev. hilft folgendes.

Safari beenden. Im Finder oben, Gehe zu, Alt-Taste drücken, dann Library auswählen. Hier den Ordner Containers öffnen und dann den Ordner com.apple.safari: die Unterordner dieses Ordners in den Papierkorb. Safari starten.


Wenn nicht geholfen hat, Safari beenden. Wieder im Finder - Gehe zu - Gehe zum Ordner, diese Zeile eingeben.

~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist eingeben und öffnen. Dann. die Datei com.apple.Safari.plist löschen, Safari wieder starten.

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

25. Mai 2019 16:24 als Antwort auf Georgs-Community

Ev. hilft folgendes.

Safari beenden. Im Finder oben, Gehe zu, Alt-Taste drücken, dann Library auswählen. Hier den Ordner Containers öffnen und dann den Ordner com.apple.safari: die Unterordner dieses Ordners in den Papierkorb. Safari starten.


Wenn nicht geholfen hat, Safari beenden. Wieder im Finder - Gehe zu - Gehe zum Ordner, diese Zeile eingeben.

~/Library/Preferences/com.apple.Safari.plist eingeben und öffnen. Dann. die Datei com.apple.Safari.plist löschen, Safari wieder starten.

26. Mai 2019 09:26 als Antwort auf Georgs-Community

Die Unterordner von com.Safari.safari können alle gelöscht werden. Safari legt das beim Neustart neu an.


Ich hoffe du hast ja den Mac schon neugestartet, dann lösche wie oben beschrieben.

Ev. hat die Preferencedatei einen geänderten Namen, es ist aber Safari enthalten, die löschen. Erst dann Safari starten.


Keine Panik, alles was im Benutzerlibrary liegt, könnte theoretisch komplett gelöscht werden. Das wirkt sich nicht auf das System aus.

Safari nur in Englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.