Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Einstellung zu Bildschirmzeit des Kindes hat keine Auswirkung

Hallo.

Ich kann auf meinem iPhone (iOS12) die Einschränkung der Bildschirmzeit meines Kindes ganz normal einstellen, allerdings bewirkt dies auf dem iPhone des Kindes (iOS10) nichts. Es werden auch keine Bildschirmdaten des Kindes angezeigt.

Mein Sohn hat ein iPhone 5, das kein iOS12 Update anbietet.


Muss iOS12 auf beiden Geräten installiert sein, damit die von mir angegebenen Bildschirmzeit-Einstellungen wirken?


Danke

iPhone 6 Plus, iOS 12

Gepostet am 28. Mai 2019 09:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Mai 2019 09:46

Ja, iOS 12 ist auf beiden Geräten notwendig, um die Einstellungen in "Bildschirmzeit" auf anderen Geräten verwalten zu können.

In dem Fall muss man die Art der Einschränkungen und den Code dafür auf dem Gerät des Kindes leider manuell eingeben.


Um die Funktion "Bildschirmzeit" über die Familienfreigabe nutzen zu können, müssen Sie der Familienorganisator oder ein Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter in Ihrer Familiengruppe sein und iOS 12 nutzen. Kinder müssen unter 18 Jahre alt sein, ihre eigene Apple-ID haben und iOS 12 nutzen.

aus: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Mai 2019 09:46 als Antwort auf mcmito

Ja, iOS 12 ist auf beiden Geräten notwendig, um die Einstellungen in "Bildschirmzeit" auf anderen Geräten verwalten zu können.

In dem Fall muss man die Art der Einschränkungen und den Code dafür auf dem Gerät des Kindes leider manuell eingeben.


Um die Funktion "Bildschirmzeit" über die Familienfreigabe nutzen zu können, müssen Sie der Familienorganisator oder ein Elternteil bzw. Erziehungsberechtigter in Ihrer Familiengruppe sein und iOS 12 nutzen. Kinder müssen unter 18 Jahre alt sein, ihre eigene Apple-ID haben und iOS 12 nutzen.

aus: Bildschirmzeit auf dem iPhone, iPad oder iPod touch verwenden - Apple Support

Einstellung zu Bildschirmzeit des Kindes hat keine Auswirkung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.