Partition unter High Sierra

Hallo zusammen,

ich versuche aktuell meine interne Festplatte zu partionieren. Laut Festplattendienstprogramm sind hier noch (im Container 1) 182GB frei. Wenn ich die Platte Partitionieren will, erscheint unten rechts die Fehlermeldung "Dieses Volume kann nicht aufgeteilt werden, da die entstehenden Volumes zu klein wären.".

Gibt es für dieses Problem bereits eine Lösung?

Beste Grüße

Marcel

MacBook Pro 15", macOS 10.13

Gepostet am 31. Mai 2019 05:21

Antworten
7 Antworten

01. Juni 2019 05:35 als Antwort auf Marcelpanz

Vermutlich handelt es sich um ein altes Macbook, da 182 GB frei schon weg sind. Da dürfte Linux auch langfristig an seine Grenzen stoßen.

Ein altes Macbook könnte komplett nur noch für Linux verwendet werden, weil neueres macOS nicht mehr läuft.

Oder es wird eine VirtualBox verwendet.

Linux ausprobieren: So geht Linux auf dem Mac, ganz ohne Stress | Mac Life

Dritte Möglichkeit ist eigenes Laufwerk.

Ubuntu auf externe Festplatte installieren: So geht's | TippCenter

01. Juni 2019 02:59 als Antwort auf llllppp

Hallo llllppp,

vielen Dank für deine Antwort. Ich will die Festplatte partitionieren um Ubuntu aufzuspielen. Das Problem mit der Partition habe ich mittlerweile gelöst. Es lag an den lokal gespeicherten Backups, die ich zunächst über das Terminal löschen musste.

Ich würde die Partition auch gerne vermeiden, aber Ubuntu über eine VirtualBox laufen zu lassen bringt eine eher mäßige Performance mit sich.

01. Juni 2019 03:05 als Antwort auf Marcelpanz

Heute denkt man nur noch TB-Größen. Wenn du 182 GB teilen willst, dann wäre das vor 20 Jahren noch ein Thema gewesen. Um ein anderes System zu verwenden ist der Verwendung eines externen Laufwerks sinnvoll. Der Mac selber muss ja nicht unbedingt zerstört. Für eine Löschung der Partion muss auch die komplette Festplatte gelöscht, das macOS ist dann entfernt und eine Neuinstallation notwendig.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Partition unter High Sierra

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.