LAN-Switch der Time Capsule funktioniert nicht

Hi,

ich stehe vor folgendem Problem und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Zum Aufbau des Netzwerks

Mein MacBook hängt ist per LAN-Kabel mit einer Time Capsule verbunden, die ihrerseits per Kabel (WAN-Anschluss) mit meinem Router, der das Wlan erzeugt, verbunden ist. Das MacBook sichert seine BackUps auf der internen Festplatte der Time Capsule.

Ich habe jetzt folgendes Problem:

Über LAN kann ich zwar vom Macbook auf die interne Festplatte zugreifen und alle Einstellungen ändern, ich komme aber nicht über LAN ins Internet.

Ich konnte das Problem folgendermaßen eingrenzen:

Lasse ich die Time Capsule ein eigenes Wlan im Bridge-Modus erstellen, dann komme ich über dieses Wlan ins Internet und habe auch Zugriff auf die Time-Capsule. Die Time Capsule kann also empfangene Wlan-Signale an den Router weiterleiten. Das bedeutet, dass es schon einmal nicht an der Verkabelung liegt. Nehme ich das Wlan meines Routers, komme ich natürlich auch ins Internet und ich habe den Zugriff auf die Time Capsule sowie die Festplatte.

Das Problem trat mit dem Update vom Betriebssystem der Time Capsule auf, das kürzlich veröffentlicht wurde.

Ich habe versucht durch einen Reset die Einstellungen zu löschen, das hat aber nichts gebracht. Für mich sieht es so aus, als der LAN-Switch der Time-Capsule nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gepostet am 03. Juni 2019 14:29

Antworten