SD Karte wird im Finder aber nicht in der Foto App erkannt

Meine SD Karte mit Videos meiner Videokamera wird im Finder erkannt und über Quickplayer kann ich die Videos einzeln anschauen, aber wenn ich die Fotomediathek öffne erscheint die Karte nicht. Auch über Ablage Importieren klappt es nicht. Es erscheint die Meldung:

Diese Objekte können nicht zu deiner Fotomediathek hinzugefügt werden, da das Dateiformat von „Fotos“ nicht unterstützt wird.

Das Ganze ist besonders komisch, als dass die vorhergehenden SD Karten aus der Videokamera ohne Probleme in Fotos als No Name angezeigt werden und verwendet werden konnten und können. Das Format ist BDMV-Clip263.mov. Bisher keine Probleme. Die SD Karte wird ja wie gesagt im Finder auch angezeigt. Warum also nicht in Fotos? Übrigens kann ich aus dem Quickplayer heraus die einzelnen Videos sichern z.b in Bilder und dann über Teilen das einzelne Video auch in Fotos übertragen. Toll, nur ein bisschen sehr mühselig....

Wer kann helfen?

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 09. Juni 2019 19:52

Antworten