Fehler beim Downloaden/Updaten von einzelnen Apps

Hallo,

ich habe seit ich umgezogen bin in ein neue Wohnung Problemen einzelnen Apps aus der AppStore zu Downloaden und/oder Upzudaten.

Was sich geändert hat war das ich in der Neue Wohnung in ein Privaten und Geschäftlichen Netzwerk eingebunden bin. Das heißt es gibt LAN/WLAN Anschlüsse das in 2 IP Netzwerk Kreise für Privat und Arbeit die sind mit der Server verbunden im Unternehmen. Dies wird auch von ein IT Unternehmen verwaltet usw.

Ich habe das IT Unternehmen von der Problem erzählt aber die haben schon alle Ports überprüft das apple verwendet die sind alle frei.

Mit Apple Support habe ich auch stunden verbracht herauszufinden an was das liegt und es gibt keine Lösung.

Mit den App Hersteller mit welche Apps die Problemen auftauchen gibt es auch keine Lösung da die von ein Apple Problematik ausgehen.

Ein Verbindung mit mein iMac über mein iPhone X als Privaten Hotspot mit ein LTE Verbindung hat ergeben das ich keine Problemen habe mit den einzelnen Apps herrunterzuladen oder updaten.

Ich habe ein 2. iMac mit Yosemite drauf und die Problemen sind das gleiche. Mein Frau hat auch ein eigene MacBook Air mit High Sierra und hat auch die gleiche Problem. Mit den iPhones gibt es keine Problemen mit der Appstore im Netzwerk Verbindung.

Meine iMac habe ich ein nach ein update auf Mojave ein Clean Install gemacht, Test Benutzer Konto angelegt, Sicher Modus verwendet, LAN und WLAN Verbindungen getrennt und neu angelegt, an anderen Stellen auf der Gelände ausprobiert. Keine erfolg, gleiche Problem Bild.

Vielleicht kann jemanden mir hier helfen? Ich habe die Fehlermeldungen aus der Konsole kopiert was der sagt wenn die App Store geöffnet ist. Von der AppStore selber bekomme ich unter Mojave keine Fehlermeldungen. Auf High Sierra sagt es nur das man versuchen soll der App über Meine Käufe herrunterzuladen. Geht aber auch nicht.

Also hier die Meldungen von der Konsole wenn der Appstore geöffnet ist und ich drucke auf Aktualisieren:

App Store

AMSKeepAliveSession: [88AB3F00] Failed to acquire task assertion

NSURLConnection finished with error - code -1100

AMSURLRequest: Failed to fetch GUID schemes from bag

NSURLConnection finished with error - code -1100

[AppStateMachine]: 472226235: Denied state change. waiting -> waiting, rule: WaitingRules

[CommerceKitProgress]: Task for com.iwaxx.LanScan has failed with reason: 100

nw_parameters_set_source_application_by_bundle_id Failed to convert from bundle ID (com.apple.system.diagnostics) to UUID. This could lead to wrong data usage accounting.

nw_endpoint_flow_validate_delegation [C3.1 IPv4#0f9de632:443 in_progress socket-flow (satisfied)] Network Delegation Failure: Invalid Bundle ID "com.apple.system.diagnostics" [M]

[ProgressCache]: Failed to set fraction completed: 0.81 for: com.iwaxx.LanScan

Task <E80B78EA-E3DB-4B28-851E-D3DEF99ECAEB>.<1> load failed with error Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-999 UserInfo={NSErrorFailingURLStringKey=<private>, NSErrorFailingURLKey=<private>, _NSURLErrorRelatedURLSessionTaskErrorKey=<private>, _NSURLErrorFailingURLSessionTaskErrorKey=<private>, NSLocalizedDescription=<private>} [-999]

nw_parameters_set_source_application_by_bundle_id Failed to convert from bundle ID (com.apple.DictionaryServiceHelper) to UUID. This could lead to wrong data usage accounting.

nw_endpoint_flow_validate_delegation [C11.1 IPv4#21b81002:443 in_progress socket-flow (satisfied)] Network Delegation Failure: Invalid Bundle ID "com.apple.DictionaryServiceHelper" [M]

Task <B5AC9D53-B725-4DF1-842E-2728744527C5>.<2> load failed with error Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-999 UserInfo={NSErrorFailingURLStringKey=<private>, NSErrorFailingURLKey=<private>, _NSURLErrorRelatedURLSessionTaskErrorKey=<private>, _NSURLErrorFailingURLSessionTaskErrorKey=<private>, NSLocalizedDescription=<private>} [-999]

nw_protocol_boringssl_get_output_frames(1301) <private>[0x7fc2f5d78b20] get output frames failed, state 8196

Failed to create SecCodeRef for PID[479]: 100013.

Ich habe versucht zu googeln aber bekomme da keine richtige Antworten. Ich weiß nicht ob alle diesen Meldungen etwas mit der Appstore zutun hat.

Ich wäre sehr dankbar wenn jemanden mir ein Tipp geben kann.

iMac 27" 5K, macOS 10.14

Gepostet am 16. Juni 2019 04:59

Antworten