Hörbuch funktioniert nicht richtig

Hallo Zusammen.

Ich habe ein paar Probleme mit der Wiedergabe meines Hörbuchs.

Wiedergabe merken funktioniert bei mir nur bis zu ein paar Minuten am Anfang, alles darüber Hinaus wird nicht gemerkt.

zur Info:

Wenn ich auf iTunes eine Playlist erstelle mit meinem Hörbuch und das auch als Hörbuch konfiguriere, ist unter „Optionen“ bei „Wiedergabe merken“ automatisch ein Häkchen gesetzt. Ich kann hier auch keine Änderungen vornehmen, da alles ausgegraut ist.

Noch mal mein Problem im Detail:

Beim Abspielen des Hörbuch merkt sich -trotz Wiedergabe merken- das iPhone NICHT wo ich zuletzt aufgehört habe. Das Seltsame an der Geschichte ist, dass die Wiedergabe bis zu einer Zeit von etwa 4:00 Minuten doch gemerkt wird und auch ist die Zeit (bis 4:00) frei einstellbar, jedoch alles darüberhinaus merkt sich das Programm nicht und hier kann ich auch nicht „vorspulen“ oder ähnliches. Es ist wahnsinnig nervig, wenn ich ein Kapitel, welches z.B. 40:00 Minuten dauert bei 35:00 anhalte und beim nächsten Abspielen startet es bei 4:00 Minuten wieder nahezu von vorne.

Folgendes wollte ich als Lösungsansatz probieren: In i-Tunes die entsprechenden Titel markieren, die Titeloptionen des Hörbuchs aufrufen und unter Optionen bei „Start“ 0:00 und „Ende“ x:x ein Häkchen setzen. Leider wird diese Option nicht übernommen, egal wie ich es versuche.

Ich hoffe, dass ihr eine Idee habt wie sich das Problem lösen lässt.

Das Hörbuch hatte ich im übrigen bereits auf meinem iPhone S und da gab es kein Problem. Nun habe ich ein iPhone 8...(falls das eine Rolle spielt)

Gepostet am 20. Juni 2019 11:04

Antworten