Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

In welchen Alben ist ein bestimmtes Foto?

Kann man herausfinden, in welchen Alben von "Fotos" ein bestimmtes Foto enthalten ist?

iMac 21.5", macOS 10.14

Gepostet am 23. Juni 2019 12:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juni 2019 21:08

Fotos hat kein Werkzeug, um alle Alben zu finden, in denen ein Foto ist.

Ich verwende dafür ein Apple Script, das Jacques Rioux im englischen Forum veröffentlicht hat, siehe: How to find out the albums a photo is in:… - Apple Community

Aber meistens verwende ich nur nur Intelligente Alben, die auf Schlüsselwörtern basieren.

• Ablage > Neues intelligentes Album: Schlüsselwort is ...

Um ein Foto einem intelligenten Album hinzuzufügen, setze ich ein Schlüsselwort. Wenn ich dann die Information für ein Foto öffne, sehe ich in der Information sofort, in welchen Alben das Foto ist. Es macht es auch einfacher, ein Foto aus dem Album zu entfernen. man muss das Foto nicht im alum finden, sondern kann Einach das Schlüsselwort in der Information löschen.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juni 2019 21:08 als Antwort auf matthias183

Fotos hat kein Werkzeug, um alle Alben zu finden, in denen ein Foto ist.

Ich verwende dafür ein Apple Script, das Jacques Rioux im englischen Forum veröffentlicht hat, siehe: How to find out the albums a photo is in:… - Apple Community

Aber meistens verwende ich nur nur Intelligente Alben, die auf Schlüsselwörtern basieren.

• Ablage > Neues intelligentes Album: Schlüsselwort is ...

Um ein Foto einem intelligenten Album hinzuzufügen, setze ich ein Schlüsselwort. Wenn ich dann die Information für ein Foto öffne, sehe ich in der Information sofort, in welchen Alben das Foto ist. Es macht es auch einfacher, ein Foto aus dem Album zu entfernen. man muss das Foto nicht im alum finden, sondern kann Einach das Schlüsselwort in der Information löschen.

In welchen Alben ist ein bestimmtes Foto?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.