Backup von deaktiviertem iPhone erstellen OHNE vorhandenes vorheriges Backup
Guten Abend zusammen,
mein iPhone 7 Plus ist am vergangenen Samstag auf Kopfsteinpflaster heruntergefallen. Der Bildschirm war so zerstört, dass keinerlei Eingaben mehr möglich waren. Entsperren mit der Touch-ID war noch möglich. Dann hat das Gerät aber selbständig Eingaben vorgenommen (zumindest was man noch sehen/erahnen konnte). Auf einmal wurde ein Anruf zu meiner Frau aufgebaut (war der letzte Kontakt in der Anrufliste). Ich konnte den Anruf weder aufhalten noch beenden. Nachdem ich es meiner Frau erklärt hatte legte Sie auf und ich sperrte den Bildschirm über den seitlichen Knopf. Man hat auf dem Bildschirm neben den vielen bunten Streifen immer wieder ein Zucken gesehen.
Heute habe ich das Gerät bei Saturn in die Reparatur geben und nach 2 Stunden wieder abgeholt.
Display war getauscht. Auf dem Display war die Meldung zu sehen „iPhone ist deaktiviert - mit iTunes verbinden“.
Der Servicetechniker sagte mir, dass der defekte Bildschirm anscheinend versucht hat das iPhone zu entsperren und jedesmal einen falschen Code eingegeben hat - und das Ganze anscheinend mindestens 10 mal. Deshalb die Meldung. Er sagte mir ich kann nur noch auf Werkseinstellung zurücksetzen und das Gerät löschen. Das ist aber keine Option für mich.
Auf dem Gerät sind Unmengen an Bildern und Daten die nicht verloren gehen dürfen.
Es gibt leider KEIN früheres iTunes Backup und KEIN iCloud Backup.
In der Cloud werden lediglich die Kontakte und die Kalender von meiner Frau und mir synchronisiert.
Kurz und gut, ich brauche eine Lösung um ein Backup von einem deaktivierten und gesperrten iPhone zu erstellen, ohne das es irgendein vorhandenes Backup gibt. Dann kann ich das Gerät zurücksetzen und die Daten vom Backup wieder einspielen. Da es aber kein früheres Backup gibt ist hier der Haken.
Wie ich mittlerweile rausgelesen habe, möchte Apple genau das aus Sicherheitsgründen vermeiden. Ehrlich gesagt ist mir das egal. Es sind meine Daten und ich möchte darüber entscheiden und mich nicht von Apple dazu bevormunden lassen. Wenn das Gerät gestohlen werden würde ist dieser Ansatz von Apple ja in Ordnung um die Daten zu schützen, aber bei nachweislich dem eigenen Gerät sollte Apple zu Kompromissen und vor allem Hilfe bereit sein.
Ich habe eine Aktualisierung über iTunes im Wartungszustand versucht. Es hat eine Software installiert und das Gerät neu gestartet. Ich habe aber wieder die gleiche Anzeige im Bildschirm. das habe ich drei mal gemacht. Keine Veränderung.
Die Funktion „Wiederherstellen“ zeigt an, dass alle Daten gelöscht werden. Das habe ich abgebrochen da es keine Option ist.
Was kann ich noch versuchen?
Vielleicht eine Lösung über Software eines Drittanbieters?
Ich bin für zielführende Vorschläge und Tipps dankbar.
Bitte erspart mir Kommentare wie "kein Backup gemacht? Selbst schuld - Pech gehabt".
Vorab vielen Dank.
Norman
iPhone 7 Plus, 12