Löschen von Büchern aus der Bücher-App
Die Angaben von Support zum Löschen von Büchern aus der App sind falsch. Welchen Weg gibt es, Bücher aus der App zu löschen?
iPad Pro, iOS 12
Die Angaben von Support zum Löschen von Büchern aus der App sind falsch. Welchen Weg gibt es, Bücher aus der App zu löschen?
iPad Pro, iOS 12
Bei mir ist das möglich. Bei Büchern aus der iCloud, also mit dem Cloud-Symbol, muss ausblenden gewählt werden.
Bücher, Hörbücher und PDF-Dokumente entfernen
Du kannst Bücher, Hörbücher und PDF-Dokumente aus der Liste „Jetzt lesen“ oder den Sammlungen in deiner Bibliothek entfernen oder sie auf deinem iPad ausblenden.
und wähle eine der angebotenen Optionen aus.Tippe, wenn zuvor ausgeblendete Bücher wieder angezeigt werden sollen, zunächst auf den Tab „Jetzt lesen“, danach auf das Symbol für deinen Account und schließlich auf „Ausgeblendete Käufe verwalten“.
Bei mir ist das möglich. Bei Büchern aus der iCloud, also mit dem Cloud-Symbol, muss ausblenden gewählt werden.
Bücher, Hörbücher und PDF-Dokumente entfernen
Du kannst Bücher, Hörbücher und PDF-Dokumente aus der Liste „Jetzt lesen“ oder den Sammlungen in deiner Bibliothek entfernen oder sie auf deinem iPad ausblenden.
und wähle eine der angebotenen Optionen aus.Tippe, wenn zuvor ausgeblendete Bücher wieder angezeigt werden sollen, zunächst auf den Tab „Jetzt lesen“, danach auf das Symbol für deinen Account und schließlich auf „Ausgeblendete Käufe verwalten“.
Wurden die Bücher mit Mac übertragen? Dann nochmal das iPad anschließen und die Bücher bei iBooks am Mac entfernen.
Bei jetzt lesen, oben rechts, wird dein Benutzerbild angezeigt, antippen, dann Account Einstellungen anzeigen, hier kann abgemeldet werden. Dann verschwinden jene die mit dem Cloudsymbol angezeigt wurden.
Es sieht so aus als wenn ihr die selbe Apple ID verwendet, üblich ist eigentlich, dass jeder seine eigene benutzt. Oder ihr verwendet die Familienfreigabe. Die angezeigten Bücher haben sicherlich ein Cloud-Symbol. Bedeutet nicht geladen, sondern verfügbar weil gekauft. Diese können aber auch ausgeblendet werden. Falls grundsätzlich die gekauften Bücher nicht mehr erscheinen soll, dann bei iBooks vom Store abmelden.
Danke.
Ich kann allerdings nicht erkennen, wo bei Einstellungen "Bücher" eine Abmeldung vom Store möglich ist. "Hintergrundaktualsierung " ausschalten reicht nicht. "Online-Inhalt" ausschalten bringt auch nichts.
Danke, so sollte es sein. Bei vielen Büchern ist aber .... nach Absolvieren der angegebenen Schritte ... der Papierkorb ausgegraut(nicht aktiv). Man kann somit diese Bücher nicht löschen
Jetzt hat es geklappt! Vielen, vielen Dank für Ihre Mühe ! Ich weiss es sehr zu schätzen, wieviel Zeit Sie in diesen Dialog mit mir verwendet haben. Mein Respekt!
Nein, ich nutze Windows PC. Itunes ist mir zu ungeschlacht, um es zu verwenden.
Es ist vielmehr so, dass meine Frau (gleicher Account, anderes Ipad ) einige Bücher geladen hat, die jetzt auch bei mir erscheinen. Und da lässt sich (auf meinem Ipad) nichts löschen.
Löschen von Büchern aus der Bücher-App