Fassungslosigkeit über den Chat-Mitarbeiter wegen Ausleuchtungsfehler am iPad Pro

Ich habe mein IPad pro seit 1,5 Jahren. Die Garantie ist ja nur ein Jahr. Jetzt sind links am Displayrand helle Stellen. Ich war im Apple Store und die bestätigten mit diesen Hardwarefehler. Können aber nichts machen da es ausserhalb der Garantie liegt. Was ich bis dahin auch noch irgendwie einsehe. Ich habe mich dann nochmal an den Chat gewandt. Da ich sehr viele andere Betroffene im Internet entdeckt habe bei denen das Problem sich auch nach einem Jahr erst gezeigt hat. Dies habe ich dem Berater auch gesagt, dass es wohl viele mit dem Problem gibt und es wohl häufiger vorkommt. Der Berater zeigte sich wenig beeindruckt und gab mir als antwort: "Im Internet steht auch dass ganz viele Leute bunte katzen die fliegen könnten hätten und trotzdem habe ich bis heute keine". Diese Antwort empfand ich als sehr unverschämt. Weiterhin teilte mir der Berater mit dass Lämpchen halt kaputt gehen können. Ganz ehrlich bei einem Gerät in der Preisklasse erwarte ich dass sowas wenn überhaut maximal nach 3-4 jahren passiert und nicht nach einem halben jahr nach ablauf der garantie. Ich erwarte einfach Qualität bei so einem teuren Produkt und werde mir zukünftig 2 mal überlegen noch eines dieser Produkte zu kaufen. Angenommen ich lasse es auf eigene kosten austauschen. so viele haben das Problem und dann ist mein Austauschgerät vielleicht auch wieder betroffen und ich bleibe wieder auf den kosten sitzen. Und dass apple einfach nur sagt: ja Lämpchen können kaputt gehen.. ja das können sie, aber nicht nach 1,5 jahren bei einem fast 1000€ teuren gerät das dann nicht mal aus Kulanz getauscht wird. Seit 2008 habe ich Apple Produkte und bin mehr als enttäuscht, von der Qualität sowie vom Support.. Nicht mal darüber dass es nicht ausgetauscht wird, sondern dass sie es nicht ernst nehmen und man als antwort bekommt, Lämpchen können kaputt gehen.

iPad Pro, iOS 12

Gepostet am 05. Juli 2019 04:03

Antworten