Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

AppleRepair beschädigt iPhone und zuckt mit den Schultern .....

Hallo Zusammen,

Mein Problem in Kurzfassung:

• iPhone SE mit 60% Batterie
  • Batterietausch für 69 Euro über AppleSupport gebucht / UPS holt Gerät ab
  • E-Mail mit "ReCode", dass ein weiterer Fehler mit meinen Gerät aufgetaucht sei, "der die Verbindung zu einem PC beeinträchtigen könnte" / Kosten 254 Euro zzgl. Steuern / Bild von der Rückseite meines Handys
  • 1. Nachfrage Support: "Wir wissen nicht welcher Fehler vorliegt, lehnen sie den "ReCode" ab, dann kommt Geld und Gerät zurück."
  • Gerät zurück ==> Display defekt (Nicht Glas, zeigt nur noch Streifen an)
  • 2. Nachfrage Support: Erste Antwort: "Dann verklagen sie Apple .... "; Zweite Anwort: Fahren sie 30 km zum nächsten AppleStore und lassen sie das Gerät begutachten.
  • 30km später im AppleStore: Wir wissen nicht was wir da tun sollen. Sind sowieso nur ein "PartnerStore" ....
  • 3. Nachfrage Support: ich nehme es mit .... nie wieder gemeldet
  • 4. Nachfrage Support: Da kann man nichts machen. Lösungsvorschlag: Briefadresse der Rechtsabteilung in Irland .....

Meine Fragen:

Ist jemanden so etwas in der Art auch schon mal passiert, und gibt es keine weitere Möglichkeit einer Lösung? (ohne Rechtsabteilung)

Ist es wirklich laut Reperaturbedingungen mein Risiko, wenn ich die Batterie wechseln lasse, dass das ganze Display zerstört werden kann und ich auf den Kosten sitzen bleibe?

Ich frage hier aus purer Verzweiflung und Verärgerung ......

Gepostet am 10. Juni 2021 14:34

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2021 10:24

Hi,

Danke, dass du Dir Zeit nimmst auch für so ein "Off-Topic"-Problem. Ich weiß eine Lösung gibt es wahrscheinlich nicht durch eine Diskussion in einem Forum.

Zu deinen Punkten:

Es war kein Apple-Store, sondern das Gerät wurde eingeschickt. Ich bin jederzeit geduldig und höflich vorgegangen. Und meine Erwartung wäre, dass Apple das Gerät kostenfrei repariert.

Nochmal:

• ich habe ein voll funktionsfähiges iPhone SE (zugegeben mit 60% Batterie) zum Batterietausch eingeschickt (AppleRepair /Abholung UPS)
  • ich erhalte ein defektes Gerät zurück (Display zeigt nur noch Streifen an)
  • Apple sagt: "Kann passieren, sind wir nicht verantwortlich"

Meine Frage dazu wären:

• Steht das irgendwo in den Reparaturbedingungen von Apple, dass Schäden bei der Reparatur "das volle Risiko des Kunden sind."?

(Ich habe mal versucht nachzulesen, es aber nicht gefunden: https://www.apple.com/de/legal/sales-support/terms/repair/Retail_Repair_DE_Terms_Conditions.html)

• Gibt es eine Vermittlungstelle bei Streitfällen?

(Ich habe einfach mal eine Anfrage an den Verbraucherschutz geschickt. Evtl. hat noch jemand eine Idee.)

Ich habe weniger ein Problem, dass ich evtl. "nicht Recht habe" oder "Pech habe". Aber die Arroganz / Null-Verständnis-Politik von Apple trifft mich als (evtl. naiven) Apple-Fan schon etwas ... .