Filme in Apple TV App auf iPad nicht angezeigt

Habe ein neues IPad pro und seit neuem fehlt in der Mediathek (in der Apple tv App) die Rubrik "Filme", dort wo sich meine im ITunes Store gekauften Movies befinden sollten. Lediglich "Eigene Videos" und "Geladen" sind dargestellt. Keine Ahnung warum weil noch vor ein einigen Tagen alles bestens klappte. Interessanterweise läuft auf meinem IPhone Xr alles problemlos, mit überall den genau gleichen Einstellungen usw. Bildschirmzeit unter Einstellungen ist auf beiden Geräten deaktiviert.

Im IPad Speicher sind unter iTunes Videos die Filme jedoch aufgeführt, jeder mit seinem benötigten Speicherplatz. Logischerweise sind also diese Filme auf dem IPad vorhanden, nur habe ich keinen Zugriff.

Auch wenn ich im iTunes Store versuche probehalber Filme herunterzuladen funktioniert dies nur mit Movies für Kids aber nicht mit z.B. Action oder Drama Filmen. Auf dem Iphone klappt es hingegen problemlos. Irgendwo muss also auf meinem IPad eine Alters - oder Zugriffsbeschränkung hereingerutscht sein, an die ich nicht herankomme oder die ich nicht aufheben kann.

Der Apple Support ist informiert, leider habe ich noch nichts von ihnen gehört.

Weiss jemand von euch Rat? Vielen Dank!!

Gepostet am 07. Juli 2019 00:24

Antworten