Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air Bluetooth funktioniert nicht mehr "Es wurde keine Bluetooth-Hardware gefunden"

Hey Leute,

habe mein MacBook Air 2018 ganz neu und vielleicht mache ich ja etwas falsch. Es ist so, dass es Bluetooth haben sollte, aber wenn ich auf Bluetooth-Datenaustausch klicke, geht ein Fenster auf, dass besagt, das keine Bluetooth-Hardware gefunden wurde.

Ich habe in einigen Foren gefunden, das man den SMC zurücksetzen soll. Das habe ich erfolgreich gemacht, aber an dem Problem hat es nichts geändert. Jetzt bleibt noch den PRAM zurückzusetzen, allerdings hab ich das begonnen und dann abgebrochen, weil ich nicht wusste, was ich da aufführe. Ich habe die Tastenkombi gedrückt und dann kam zur Auswahl, dass ich MacOS neu installieren kann oder ein Backup von der TimeMachine und und und ...ich wusste nicht, was ich da weiter machen soll, damit mein Bluetoothproblem gelöst wird.

Was soll ich denn jetzt bei dem PRAM Reset anklicken, oder könnte das mit Bluetooth vielleicht eine andere Ursache haben?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Elli

Gepostet am 07. Juli 2019 21:45

Antworten
3 Antworten

08. Juli 2019 13:40 als Antwort auf elli8

Früher vor ca 15 Jahren gabs noch Tastenhandies, mit den konnte mit Bluetooth verbunden werden. Bluetooth ist ab lahm, deshalb wird nur noch mit Wlan verbunden.

Am Mac kannst du Bluetooth für Lautsprecher, Maus, Tastatur verwenden.


Wenn das nicht funktioniert, gibts auch eine Lösung.

Bluetooth am Mac: Das versteckte Debug-Menü hilft bei Problemen › ifun.de

MacBook Air Bluetooth funktioniert nicht mehr "Es wurde keine Bluetooth-Hardware gefunden"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.