Das Album mit allen unbenannten Gesichtern ist abgeschafft worden. Seit iOS 11 und macOS 10.13 gibt es dieses nicht mehr. Seit diesen Systemen hat sich grundlegend geändert, wie man Gesichter benennen kann. Seit iOS 11 und macOS 10.13 herauskamen, werden Gesichter mit iCloud zwischen den Geräten synchronisiert, und seitdem ist es nicht mehr möglich, dass automatisch erkannte Gesichter von uns gelöscht werden. Es werden also immer tausende von unbenannten Gesichtern übrigbleiben, die wir nie benennen werden, da es die Gesichter von unbekannten Personen im Hintergrund sind. Ein Album mit allen unbenannten Gesichtern wäre völlig nutzlos, weil es schwer wäre, zwischen all den Gesichtern, die gar keine sind, oder den Fremden im Hintergrund, die Personen zu finden, die wir benennen wollen.
Das Vorgehen sollte jetzt so sein, dass wir von den neuen Fotos ausgehen, die wir gerade importiert haben, und wenn wir ein Gesicht im Foto sehen, dass wir benennen wollen, schauen wir es uns vergrössert an und tippen auf die Miniatur mit dem Gesicht unter dem Foto, um diese Person dem Personenalbum hinzuzufügen. Das Personenalbum hat zunächst nur wenigen Gesichter, und wir fügen nach und nach nur die Gesichter hinzu, die uns interessieren. Es gibt keine gute Möglichkeit mehr, sicherzustellen, dass wirklich all Gesichter benannt wurden.
Auf dem Mac unter macOS 10.14 Mojave, kannst du ein intelligentes Album anlegen mit der Regel "Person ist nicht %". Das %-zeichen ist eine Abkürzung für ein beliebiges Wort. Dieses Album wird alle Fotos anzeigen, in denen kein benanntes Gesicht vorkommt, also leider auch Landschaftsfotos oder andere Fotos ohne Personen. ich habe allen Fotos ohne Personen ein Schlagwort hinzugefügt, so dass ich mit der Zeit diese Fotos auch ausblenden kann.
Mein intelligentes Album auf dem Mac sieht so aus: