Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Externe Festplatte - Das eingelegte Medium konnte in diesem Computer nicht gelesen werden

Hi,


ich habe seit kurzem ein Festplattenproblem.


Ich verwende seit längerem ein EXTERNES sharkoon USB 3 Gehäuse mit einer 3 TB grossen Seagate Barracuda.


Als Betriebssystem benutze ich OS X Mojave.


Die Festplatte funktionierte zunächst, wenngleich sie relativ spät zu sehen war.


Das Gerät ist schon ein paar Jahre alt, als Filesystem lief Mac OS Extended (journaled), nicht als Bootmedium.


Es war eine reine DATEN - Festplatte..


Irgendwann kam dann die Meldung ‚Das eingelegte Medium konnte in diesem Computer nicht gelesen werden‘.


Da habe ich dann auswerfen und ignorieren gedrückt, allerdings auch einmal INITIALISIEREN gedrückt.


Die Folge ist dann, dass im Festplattendienstprogramm das Volume fehlt.


-> Man sieht nur das Gehäuse, nicht das Volume.


SIEHE SCREENSHOT


Bedeutet Initialisieren Formatieren ?


Hat jemand eine Idee, wie ich an meine Daten, die auf der Festplatte waren, komme ?!


Funktioniert das vielleicht mit DiskWarrior, Drive Genius, oder ähnlichem ?! Vorab vielen DANK.


Viele Grüsse


Jonas

Gepostet am 11. Juli 2019 12:45

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Externe Festplatte - Das eingelegte Medium konnte in diesem Computer nicht gelesen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.