iTunes bzw. iPhone Music-App vergisst immer wieder Songs aus erstellten Playlisten beim iPhone
Hallo,
das Problem existiert schon länger: In der Musik-App auf dem iPhone gehen bei erstellten Playlists immer wieder Songs verloren.
Das zeigt sich einfach, indem beim Hören der Playlist auf dem iPhone Songs nicht mehr abgespielt werden. Schaut man in die Playlist rein, sieht man dies auch: Wo z.B. vorher 50 Songs waren, existieren nur noch 44. Man kann diese problemlos wieder hinzufügen, nach ein paar Tagen werden andere Songs vergessen.
Den ganzen iCloud-Kram benutze ich nicht. Alle Songs sind lokal auf dem Gerät gespeichert, ich streame auch nicht. Betroffene Songs kommen aus dem iTunes-Kauf oder sind private Uploads vom Rechner.
Das Problem existiert auch nicht schon seit dem iPhone 6s. Auch vorher (in diesem Fall ein iPhone 5, davor ein 4s und ein 4) trat das Problem auf, dass immer mal Listeninhalte vergessen wurden.
Es ist auch nicht festsellbar, wann genau das passiert - teilweise eine Woche nicht, dann wieder. Ich muss den Kram immer nachpflegen. Das Gerät läuft dabei störungsfrei, zwischenzeitlich auch keine Reboots.
Als ich meine Frau darauf ansprach, berichtete die, sie habe das Problem ebenfalls. Wir haben keine Familienfreigabe, die Accounts sind nicht verknüpft und auch getrennt eingerichtet.
Mit anderen Apps, die Playlisten kennen, tritt das Problem nicht auf. Zwischenzeitlich hatte ich daher eine andere App, bin jetzt wieder zurück auf der Musikapp vom iPhone - und es nervt.
Gruß!
iPhone 6s, iOS 12