dass ein eingeschalteter Fotostream permanent versucht Bilder wieder auf das anvisierte Gerät zu laden.
Das ist richtig, solange die Bilder noch in Mein Foto Stream sind. Das Problem ist, dass es nicht gut dokumentiert ist, was passiert, wenn man Bilder aus Mein Foto Stream löscht. Ich bekomme unterschiedliche Ergebnisse, jenachdem, welche Systemversion auf dem Gerät läuft. Beispielsweise, auf meinem alten iPad mit iOS 9 verschwindet ein Foto auch vom iPad, wenn ich es in Mein FotoStream lösche. Auf dem iPhone mit iOS12 passiert das nicht. Als ich noch mit Mein FotoStream gearbeitet habe, bin ich dazu übergegangen zu warten, bis die Fotos ein Monat alt waren und von selbst aus Mein FotoStrom verschwunden sind. Erst dann habe die Bilder, die ich nicht will, aus der Mediathek gelöscht.
Mein Foto Stream ist inzwischen nur noch eine Notlösung. Er wird von Apple nicht mehr richtig unterstützt und ist seit Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Benutzer und Benutzerinnen mit einer neuen AppleID können ihn gar nicht mehr aktivieren. Mein Foto Stream konnte noch nie Videos übertragen, und die neuen Bildformate - Live Photos und Portrait Mode Fotos werden nicht richtig übertragen. Er stört, wenn wir Bilder über USB importieren. Ich kann nur davon abraten, ihn überhaupt noch zu verwenden. Er ist ein Auslaufmodell.
Das sieht ziemlich traurig aus: Mein Fotostream - Apple Support
Wenn Sie Ihre Apple-ID erst kürzlich erstellt haben, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwenden Sie iCloud-Fotos, um Ihre Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.