Schutz der Glasrückseite

Hallo Community,

da ich mir ein iPhone Xs Max kaufen werde, entstand bei mir eine Frage. Vielleicht könnt ihr helfen. Ich möchte UNBEDINGT die Glasrückseite meines iPhones schützen, da es nicht gerade ein kleiner Preis ist. Des Weiteren würde ich auch gerne Hüllen verwenden, nur weiß ich nicht, ob eine Hülle bei einem Sturz die Glasrückseite vor dem Splittern schützt. Habt ihr Erfahrungen mit Produkten oder kann man Rückseitenpanzerglas und Hülle verwenden? Danke im Vorraus

LG dominic116

iPhone XS Max

Gepostet am 16. Juli 2019 06:13

Antworten
2 Antworten

16. Juli 2019 06:49 als Antwort auf dominic116

Ich denke das hängt von der "Fallhöhe" ab und davon wie es fällt. Eine absolute Sicherheit gibt es nicht.

Ich habe die Hülle aus einem Kunststoff, die hat bislang alles angefangen und mein iPhone sieht fast aus wie neu.

Mindestens genau so wichtig scheint mir zu überlegen, wie verstaue ich es sonst, wie nutze ich es sonst?

Und: die Folie für das Display lohnt sich wie ich finde auch.

18. Juli 2019 07:21 als Antwort auf dominic116

Hallo Dominic,

irgendwann ist bei jeder Hülle Schluss mit ihrer Schutzfunktion. Wenn es Dir so wichtig ist, solltest Du dich bei Lifeproof oder Otterbox oder dergleichen nach einer geeigneten Hülle umschauen.

Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass man dann nicht mehr viel sieht von Deinem iPhone.

Ich persönlich gebe nicht >1000€ aus, um dieses schöne Stück Technik in einer hässlichen Hülle verschwinden zu lassen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Davon mal abgesehen, würde ich mir an Deiner Stelle auch ein AppleCare+ in Erwägung ziehen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schutz der Glasrückseite

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.