iPad Pro 10.5 (2017): Weißer Fleck über Home Button

Wie viele andere Nutzer ist nun auch bei meinem iPad Pro 10.5 von 2017 ein heller Fleck etwa 3-4cm über dem Home Button erschienen. Mein iPad wurde im September 2017 gekauft, leider von einem Zwischenhändler. Im Apple Store hieß es, der Fehler sei bekannt, und nach begutachten meines Gerätes wurde festgestellt bzw. bestätigt, dass dies wohl ein kontsuktionsbedingter Fehler sei. Es gebe jedoch kein offizielles Austauschprogramm, deshalb könnten sie mir nur eine Reparatur für ca. 420€ anbieten. Da das Gerät noch unter die 24-monatige Gewährleistung fällt, solle ich mich an den Händler wenden.

Der stellt sich stur und sagt, er müsse das wenn dann eh an Apple schicken, die das dann prüfen würden und dann würden wahrscheinlich Kosten auf mich zukommen. Ich sehe das nicht ein, kann mir das Risiko als Student aber auch nicht leisten.

Ich hatte bisher nur positive Erfahrung mit Apple und dem Service, z.B. beim Austausch meines Macbook Pro Displays, das vom Staingate betroffen war. Die Berichte von betroffenen iPads mit dem Lichthof über dem Home Button häufen sich. In der Hotline wurde mir geraten, auf allen Kanälen Druck auf Apple zu machen, damit ein Austauschprogramm gestartet wird.

Ich hoffe, dass Apple verantwortlich handelt und kein weiteres Vertrauen verspielt.

Veröffentlicht hier gern eure Erfahrungen und Fälle mit dem Problem.

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 19. Juli 2019 04:20

Antworten