Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Neues iCloud für Win10 vom Windows Store startet nicht

Ich habe das neue iCloud für Windows aus dem Microsoft Store auf meinem PC installiert nachdem ich alle meine Apple Software vorher entfernt habe. Installation erfolgte ohne Fehlermeldung. Beim ersten Starten erscheint jetzt aber ein Pop-Up Fenster mit dem Text "We are getting things ready". Nach ca 30% des Fortschrittbalkens verschwindet das Fenster jedoch kommentarlos wieder ohne jegliche Fehlermeldung. Und iCloud läuft nicht.

Habe bereits mehrfach de- und neuinstalliert. Immer mit dem selben Outcome.

Wie bekomme ich iCloud wieder zum Laufen?

Windows, Windows 10

Gepostet am 22. Juli 2019 11:49

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2019 13:50

Von https://support.apple.com/en-us/HT204363:

Install and set up iCloud for Windows

There are two versions of iCloud for Windows:

• iCloud for Windows 7.x works with versions of Microsoft Windows 7, 8, 8.1, and early versions of Windows 10. iCloud for Windows 7.x gets maintenance updates only.
  • iCloud for Window 10 works with the May 2019 Update version of Microsoft Windows 10 and later versions of Microsoft Windows 10, and has better integration with Microsoft Windows.

If you are running the May 2019 Update version of Microsoft Windows 10, or later versions, Apple recommends iCloud for Windows 10.

Es gibt also tatsächlich Unterschiede zwischen den Versionen.

Aber wie auch immer, al sich heute wieder im Microsoft Store war, wollte er plötzlich ein Update zu iCloud laden. Und seitdem funktioniert es. Fehler scheint also tatsächlich bei Apple gelegen zu haben.

Gruss und Danke

Andreas