Mails nach exakt 1 Jahr nicht mehr abrufbar

Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone 7 mit der derzeit aktuellsten Firmware. Ich habe einen GMX Account und rufe meine Mails über das iPhone eigene Mail Programm ab. Nun gibt es immer wieder wichtige Mails die dort länger im Posteingang liegen aber sobald exakt 1 Jahr vorbei ist vom Datum der Mail ausgehend, erscheint nur noch der Betreff der Mail und im Textfeld steht dann „Diese Nachricht wurde nicht vom Server geladen“. Und das ist nur bei Mails die genau auf den Tag 1 Jahr überschreiten. Ich habe nirgends eine automatische Löschung in den Einstellungen, deshalb verstehe ich das nicht.

Gepostet am 23. Juli 2019 03:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Juli 2019 07:45

Bei POP landet alles auf Deinem Handy und sollte immer verfügbar sein. Im Iphone gibt es meines Wissens keine Einstellung für genau 1 Jahr.

Mache folgendes: Richte das gleiche Konto noch einmal zusätzlich als Imap ein, aber mit einer abweichenden Bezeichnung.

Anschließend steht Dir unter Einstellungen /Accounts für dieses neue Konto ein Reiter Mail synchronisieren zur Verfügung. Stelle diesen auf Unbegrenzt. Nun solltest Du nach kurzer Zeit alle Mails sehen können.

Imap hat den Vorteil, dass du auch ausgehende Mails geräteübergreifend nutzen kannst.

Wenn das alles funktioniert, kannst Du den POP Account löschen, oder auf inaktiv setzen.

Viel Erfolg