Nach Installation eines S/MIME Zertifikats für Mail kommt vor dem Versand die Abfrage nach Benutzername und Passwort

Ich habe für meine Mailadresse ein S/MIME Zertifikat und dieses im Schlüsselbund installiert. Seither muss ich vor jedem Versand einer Mail meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben. Für eine zweite Mail Adresse benutze ich Outlook 365, ebenfalls mit einem S/MIME Zertifikat. Dort tritt dieses Phänomen nicht auf.

MacBook Pro 15", macOS 10.14

Gepostet am 24. Juli 2019 02:01

Antworten